Xbox One: Gears of War-Reihe wird nicht fortgesetzt

Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Bildquelle: Epic Games
Gears of War war neben Halo eine der absoluten Parade-Reihen für die Xbox 360. Der letzte Teil, das Prequel mit dem Untertitel Judgement, war allerdings eine herbe Enttäuschung. Deshalb wird GoW vorerst auf das Abstellgleis geschoben.
Microsoft und (Original-)Entwickler Epic Games haben derzeit keine Pläne, die Gears-of-War-Reihe fortzusetzen. Das berichtet Eurogamer unter Berufung auf Aussagen von Microsoft-Studios-Chef Phil Spencer, die dieser im Rahmen eines Podcasts mit der Seite IGN getätigt hat.

"Ich dachte, dass wir eine gute Arbeit mit Judgement abgeliefert haben, allerdings glaube ich auch, dass wir nicht die Qualitätsstufe früherer Teile erreicht haben, das haben auch die Wertungen in den Kritiken und auch die Verkäufe gezeigt", sagte Spencer. Nun müsse man gemeinsam mit Entwickler Epic wieder Abstand gewinnen und sich die Sache überlegen.


Das bedeutet, dass Gears of War derzeit auf Eis liegt. Spencer schließt aber natürlich nicht ganz aus, dass die beliebte Third-Person-Shooter-Reihe einmal doch zurückkehren könnte. Dann wären aber weitreichende Änderungen nötig: "Ich will es nicht als 'Reboot' bezeichnen, da das ein überstrapazierter Begriff ist, wir müssten uns aber genau ansehen, wohin das Franchise sich entwickeln könnte."

Früher oder später werde man das wohl auch angehen und mit Epic (wo man allerdings nicht für das mäßige Judgement verantwortlich war) sprechen, derzeit sei aber nicht nur Microsoft, sondern auch Epic mit anderen Dingen beschäftigt, so Spencer.

Der Microsoft-Manager wurde auch gefragt, wie ein Next-Gen-GoW (theoretisch) aussehen könnte. Genaue Vorstellungen habe man laut Spencer noch nicht, da Gears of War nicht eine übergeordnete Geschichte wie etwa Halo habe. Ein möglicher Weg sei laut Spencer aber, dass es schmutziger/düsterer ("gritty") werden könnte. Das ist derzeit aber alles Spekulation, da es eben keine aktuellen bzw. konkreten Pläne für eine Fortsetzung auf der Xbox One gibt. Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Epic Games
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr 3x Brillance Glanz-Tönungs-Gel T862
3x Brillance Glanz-Tönungs-Gel T862
Original Amazon-Preis
8,85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,08
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,77

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden