Nexus 5 soll angeblich heute Abend bestellbar sein

Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 Bildquelle: Google
Mit dem neuen Google-Smartphone Nexus 5 hat die Technik-Welt eine neue Hype-Stufe erreicht, so mancher wünscht sich, dass Google das Ding endlich raushaut, damit endlich mit den "Heute kommt es!"-Meldungen Schluss ist.
Also, auf ein Neues: Heute kommt es. Angeblich. Oder ganz sicher. Vielleicht aber auch nicht, aber wahrscheinlich doch. Jedenfalls häufen sich heute die Meldungen, wonach Google das Gerät am Abend, genau genommen um 20 Uhr im Play Store freischalten wird, die Vorstellung soll in den Stunden zuvor erfolgen. Das berichtet Carsten "Caschy" Knobloch auf seinem Blog unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen bzw. Kontakte. Nexus 5Das Nexus 5 könnte heute Abend vorgestellt werden Zahlreiche Saturn-Märkte sollen demnach auch derzeit mit den Geräten beliefert werden. Caschy schreibt allerdings, dass es unklar ist, ob der Verkaufsstart tatsächlich bereits morgen erfolgt. Das liegt unter anderem daran, dass einige Bundeländer morgen einen Feiertag haben. Hinzu kommt außerdem, dass einige Märkte noch auf ihre erwartete Lieferung warten sollen.

Der Preis des Nexus 5 soll laut Caschy wie bereits mehrfach im Vorfeld kolportiert 349 Euro betragen (16 Gigabyte), das Modell mit 32 GB internem Speicher soll es für 399 Euro geben - zur größeren Variante hatte es auch geheißen, dass es womöglich auch 449 Euro werden könnten.

Siehe auch: Nexus 5 im Play Store für 349 Dollar kurz zu sehen

Wie Androidnext unter Berufung auf den Reddit-Beitrag eines deutschen Nutzers berichtet, soll eine Nürnberger Saturn-Filiale die von LG produzierten Geräte auf Lager bzw. im dazugehörigen System haben, ein entsprechender Screenshot wurde als Beweis gepostet. Als Verkaufspreis werden bei der 16-GB-Variante 399 Euro angegeben, allerdings gab es den 50-Euro-Aufschlag auch schon beim Nexus 4.

Wie dem auch sei: Interessierte können die F5-Taste schon einmal ölen, da der Start natürlich auch im Google Play Store erfolgen wird. Und wir legen uns auch fest: Das Nexus 5 erscheint ganz sicher um 20 Uhr. In welcher Zeitzone und an welchem Tag wird sich allerdings erst zeigen. Und es wird Geld kosten, auch das trauen wir uns schon jetzt zu sagen… Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden