HTC-Smartphone "fängt" Kugel und rettet ein Leben

Smartphone, überfall, HTC EVO 3D Bildquelle: Winter Garden Police Department
Der Mitarbeiter einer Tankstelle im US-Bundesstaat Florida kann sich dank seines Smartphones freuen, einen bewaffneten Raubüberfall überlebt zu haben. Als der Räuber einen Schuss auf ihn abgab, traf er lediglich das Telefon, was dem Mann letztlich das Leben rettete.
Der unbekannte Täter hatte die Tankstelle in dem Vorort Winter Garden der Metropole Orlando nach Angaben von Gizmodo am frühen Montagmorgen betreten und zunächst nach einem Getränk gefragt. Als der Verkäufer ihm bei der Suche helfen wollte, forderte er diesen auf, den Safe der Tankstelle zu öffnen, um so an die Einnahmen zu gelangen. HTC Evo 3D hält Kugel aufHTC Evo 3D Smartphone als Lebensretter Als auch ein zweiter Mitarbeiter nicht in der Lage war, den Safe zu öffnen, feuerte der Räuber auf die beiden und traf auch. Als die Polizei und Sanitäter eintrafen, klagte einer der Mitarbeiter über Schmerzen im Brustbereich. Bei einer genaueren Untersuchung stellte sich heraus, dass das in der Hemdtasche getragene HTC Evo 3D Smartphone die Kugel des Räubers abbekommen hatte. Offenbar hatte der Angegriffene aufgrund eines Schocks zunächst nicht gemerkt, dass er tatsächlich getroffen wurde.

Das Geschoss hatte die Glasabdeckung des Smartphones durchschlagen und war weiter in das Gerät eingedrungen. Sie trat jedoch auf der Rückseite nicht wieder aus, sondern wurde offenbar vom Innenleben aufgehalten. Zwar ist das Display zerstört und das Telefon inklusive des Akkus wurde stark verformt, doch letztlich blieb der Getroffene bis auf eine starke Prellung unverletzt.

Offenbar hatte das Opfer großes Glück, denn der Täter feuerte aus einer kleinkalibrigen Waffe. Der Angreifer konnte unerkannt entkommen. HTC hat inzwischen ebenfalls von dem Fall erfahren und verkündete über den Kurznachrichtendienst Twitter, dass man dem Tankstellenbediensteten ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen will. Er soll das aktuelle High-End-Modell HTC One inklusive einiger Zubehörprodukte und Goodies erhalten. Smartphone, überfall, HTC EVO 3D Smartphone, überfall, HTC EVO 3D Winter Garden Police Department
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden