Google zeigt zweite Version seiner Cyberbrille Glass

Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Bildquelle: Google
Am Montag hat Google eine überarbeitete Version seiner Augmented-Reality-Brille Glass angekündigt, nun gab es diese erstmals zu sehen. Auffällig ist daran vor allem ein (Mono-)Kopfhörer, zudem soll das Gerät nun auch mit optischer Brille nutzbar sein.
Die Audio-Ohrhörer sind die wohl augenfälligste Neuerung von Google Glass 2.0, zumindest vom optischen Standpunkt her. Das Glass-Team hat in der Nacht auf heute über seine Seite auf Google+ zwei Bilder der überarbeiteten Hardware vorgestellt (via Android Community). Google GlassGoogle Glass hat jetzt auch einen Kopfhörer... Wie erwähnt befindet sich nun etwa in der Mitte des rechten Bügels eine Kabel-gestützte Kopfhörereinheit, diese ist allerdings nicht fix verbaut, sondern kann auch entfernt werden. Google hat zwar nicht erwähnt, wie der nicht gerade kleine Ohrhörer an Glass hängt, vermutlich ist es aber ein herkömmlicher 3,5-Millimeter-Klinkenstecker.

Mit der überarbeiteten Version wird es auch möglich sein, eigene optische Gläser zu verwenden. Nachdem zunächst nicht ganz klar war, wie das gehen soll, also ob etwa die eigene Brille verwendet werden kann, hat das Glass-Team diese Frage in den Kommentaren - zumindest halb - beantwortet. Google Glass...und kann auch mit optischen Gläsern genutzt werden Und zwar muss dabei eine Schraube bei Glass gelöst werden, in weiterer Folge lässt sich der Technik-Teil von Glass an ein "eigenes" Brillengestell montieren. Ins Detail geht Google dabei nicht, aber anscheinend ist hier nur die Nutzung von kompatiblen und nicht beliebigen Brillen möglich, allzu genau beschreibt man das aber auch nicht.

Die Änderungen sind von außen gesehen ansonsten nicht besonders gravierend, zu etwaigen Verbesserungen der Technik hat sich Google nicht weiter geäußert. Erfahrungsberichte zu Glass 2.0 gibt es bisher auch noch nicht, bisherige Teilnehmer am Explorer-Programm werden aber die Gelegenheit bekommen, ihr aktuelles (erstes) Gerät gegen die überarbeitete Version austauschen zu können.

Siehe auch: Google Glass - Neue Version & breitere Verfügbarkeit Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden