Nokia Lumia 929: Quadcore, Full HD & 5-Zoll-Display

Nokia, Lumia, Nokia Lumia, Amber, Lumia Smartphone, Nokia Amber Bildquelle: Nokia
Der Handyhersteller Nokia will nach dem Nokia Lumia 1520, dem Lumia 1320 und dem ersten hauseigenen Tablet in diesem Jahr mit dem Nokia Lumia 929 offenbar ein weiteres High-End-Smartphone mit Windows Phone auf den Markt bringen.
Nachdem das Nokia Lumia 929 vor einiger Zeit erstmals auf Bildern zu sehen war, sind im Lauf des Wochenendes umfangreiche Informationen zu den Spezifikationen und sogar ein erstes Video an die Öffentlichkeit gelangt. Demnach wird das Lumia 929 exklusiv über den US-Netzbetreiber Verizon auf den Markt kommen. Nokia Lumia 929Nokia Lumia 929 Es handelt sich laut den geleakten Angaben um ein High-End-Modell, das ein 5 Zoll großes Full-HD-Display besitzt. Wie beim Lumia 1520 wird auch das Lumia 929 über einen mit bis zu 2,2 Gigahertz getakteten Quadcore-Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974 verfügen, der zusammen mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut wird.

Außerdem hat das Gerät eine 20,7-Megapixel-Kamera mit Nokias PureView-Technologie. Technisch scheint das Lumia 929 somit weitgehend dem Lumia 1520 zu gleichen, es hat aber eben ein kleineres Display. Außerdem müssen die Käufer wohl auf den MicroSD-Kartenslot verzichten. Es ist aber von Modellen mit 32 oder 64 Gigabyte internem Flash-Speicher die Rede. Das Gehäuse soll einen Aluminiumrahmen haben und es sind schwarze und silberfarbene Versionen geplant, heißt es.

Als Betriebssystem kommt auch beim Nokia Lumia 929 das neue Windows Phone 8 Update 3 mit dem Nokia "Black"-Update zum Einsatz. Aufgrund der Display-Größe wird hier die Verwendung von sechs Live-Tile-Spalten möglich sein und es sind natürlich auch die Nokia-eigenen Apps enthalten, wie etwa die neue Nokia Camera-App.

Noch ist unklar, wann das Nokia Lumia 929 auf den Markt kommt, die Einführung soll jedoch im Zeitraum um den US-Feiertag Thanksgiving zu erwarten sein, also gegen Ende November. Da Verizon traditionell ein CDMA-basiertes Mobilfunknetz betreibt und auch der Vorgänger Nokia Lumia 928 nur exklusiv über das Unternehmen angeboten wurde, dürfte das neue Modell ebenfalls nur bei Verizon erhältlich und keine Europa-Variante zu erwarten sein. Windows Phone 8, Nokia Lumia 929, Lumia 929 Windows Phone 8, Nokia Lumia 929, Lumia 929 @evleaks
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden