LG G Flex: Gekrümmtes Display und "Selbstheilung"

LG Electronics, Phablet, LG G Flex, gebogen Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG hat nun sein Phablet mit gekrümmtem Bildschirm offiziell vorgestellt, dem waren einige Leaks zuvor gegangen. Die wahre Besonderheit ist dabei, dass das Gerät Schäden wie Kratzer "selbstheilen" kann.
Vor zwei Wochen gab es die ersten Pressebilder, die ins Netz gelangt sind, nun ist das G Flex genannte Gerät offiziell vorgestellt worden. LG hat das durchgesickerte Bildmaterial nun in der offiziellen Vorstellung bestätigt, wie unter anderem Engadget berichtet. LG G FlexDas LG G Flex wurde nun offiziell vorgestellt Das LG Flex ist wie erwartetet und im Gegensatz zu Samsungs Galaxy Round der Längsseite nach gekrümmt, das OLED-Display selbst hat eine Diagonale von sechs Zoll und muss dadurch als Phablet bezeichnet werden. Technisch ist das Gerät zweifellos auf Höhe der Zeit: Im Inneren des G Flex steckt ein Qualcomm-Snapdragon-800-Prozessor mit vier Kernen und einer Taktfrequenz von 2,26 GHz.

Dazu kommen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 13-Megapixel-Kamera sowie ein Akku mit einer Kapazität von 3500 mAh. Als Gewicht werden 177 Gramm angegeben, das Phablet ist zwischen 7,9 und 8,7 Millimeter dick. Software-seitig kommt anfangs Android 4.2.2 zum Einsatz.

LG G FlexLG G FlexLG G FlexLG G Flex

Zumindest gilt das für die koreanische Ausgabe, da LG das G Flex zunächst im November in seiner Heimat auf den Markt bringt. Angaben über einen Start in anderen Regionen machte das Unternehmen nicht, es wird das Gerät aber auch außerhalb Koreas zu kaufen geben, das Wann werde man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, so LG in der Pressemitteilung.

Die Krümmung des Bildschirms soll nach Herstellerangaben vor allem für ein Mehr an Ergonomie sorgen. Dennoch gibt es ein Feature, das weitaus interessanter klingt, nämlich die anfangs erwähnten "Selbstheilungskräfte": LG behauptet, dass feine Kratzer auf der Rückseite (die ans LG G2 erinnert) mit Hilfe eines speziellen dünnen Schutzfilmes selbst verschwinden und das "innerhalb von Minuten". Weiter wurde diese Funktion allerdings nicht erläutert, weshalb man erst sehen wird, was an dieser Behauptung tatsächlich dran ist. LG Electronics, Phablet, LG G Flex, gebogen LG Electronics, Phablet, LG G Flex, gebogen LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden