Xbox One: Microsoft startet Mio.-Dollar-Kampagne

Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen hat heute eine Millionen-schwere Werbekampagne für seine Next-Generation-Konsole Xbox One gestartet. Und das erste Video kann sich absolut sehen lassen, Microsoft hat dafür auch Stars engagiert.
Wie die britische Tageszeitung The Guardian berichtet, hat die Hauptrunde der Marketing-Schlacht zwischen Sony und Microsoft nun begonnen: Die Japaner haben bereits einige Teaser-Spots zur PlayStation 4 veröffentlicht, nun folgte Microsoft mit einem aufwändigen Xbox-One-Spot.

Und der kann sich absolut sehen lassen. Das Motto der Werbung ist der Aufruf bzw. die Einladung an die Gamer, die nächste Gaming-Generation aus dem Hause Microsoft zu erleben. Der Spot bietet nicht nur jede Menge Special-Effects, Microsoft hat auch zwei Stars engagiert, nämlich den Spock-Darsteller Zachary Quinto (aus den neuen Star-Trek-Filmen) sowie den englischen Fußballer und Kapitän der Nationalmannschaft Steven Gerrard.


Nebenaspekt des Werbevideos ist die Verschmelzung von Gaming und Entertainment, diese beiden Punkte seien bei der Xbox One nicht länger getrennt, sondern eine Einheit, erklärt der Off-Sprecher dazu. Die Spiele die im Spot vorkommen, sind Forza 5, Titanfall, FIFA 14, Dead Rising 3 und Ryse.

Offiziell nennt der Xbox-One-Hersteller zwar keine Zahlen, wie viel Geld man in diese Kampagne steckt, The Guardian hat sich aber in der Werbeszene umgehört. Dort schätzt man die Kosten für eine groß angelegte Marketing-Aktion wie diese auf zumindest 100 Millionen Dollar, wahrscheinlich ist es sogar ein ganzes Stück mehr.


Das heutige Video ist natürlich nur der Anfang, in den kommenden Wochen wird es Aktionen auf allen nur denkbaren Medienkanälen geben. So steht derzeit der erste Gewinner des Wettstreits um die Next-Gen-Konsolen-Krone schon vor dem Marktstart fest: die Werbewirtschaft. Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden