Xbox-One-Anleitung mit einigen Details aufgetaucht

Microsoft, Xbox One, Spielekonsole Bildquelle: Microsoft
In rund einem Monat kommt die Microsoft-Konsole Xbox One in den Handel, nun ist eine (Kurz-)Anleitung des Geräts aufgetaucht. Dort wird bestätigt, dass die Konsole nicht aufgestellt werden sollte, auch der (nun geringere) Kinect-Mindestabstand wird genannt.
Wie GameTrailers unter Berufung auf die brasilianische Seite UOL Jogos schreibt, ist nun ein PDF-Dokument zur Xbox One ins Netz gelangt, dabei handelt es sich um eine Kurz-Installations-Anleitung, die den Nutzer durch die ersten Schritte führen wird. Xbox One: Installations-AnleitungDie Angaben zur Position des Kinect-Sensors der Xbox One Interessant sind dabei vor allem einige Angaben zum Kinect-Sensor: Als Mindestabstand für die Microsoft-Bewegungsteuerung werden nämlich 1,4 Meter angegeben, bei der Xbox-360-Ausgabe lag der (Solo-)Wert noch bei 1,8 Metern, im Falle der Nutzung durch zwei Spieler waren es sogar 2,5 Meter. Im nun aufgetauchten Handbuch wird allerdings nur ein Abstand angegeben und zwischen einem Nutzer und zwei Spielern nicht unterschieden.

Auch eine Angabe zur Minimal- und Maximalhöhe zur Aufstellung des Kinect-Sensors ist in der Anleitung zu finden, hier wird eine Position zwischen 60 Zentimetern und 1,8 Metern empfohlen.

In der dazugehörigen Übersichtsskizze ist außerdem ein Symbol zu finden, das eindeutig zeigt, dass Microsoft warnt, die Konsole vertikal aufzustellen. Das hat Xbox-Manager Albert Panello bereits vor rund einem Monat bekannt gegeben und damals gemeint, dass diese Position nur "auf eigene Gefahr" gewählt werden sollte. Penello nannte damals als Grund allerdings nicht die Kühlung oder etwas ähnliches, sondern erklärte, dass "das Laufwerk schlichtweg nicht für den vertikalen Betrieb entworfen" worden sei.

Viel mehr verrät die Kurz-Anleitung allerdings nicht, wer sich schon jetzt mit der Verkabelung des Geräts vertraut machen will, findet darin entsprechende Diagramme, sie zeigen (auch ohne Portugiesisch-Kenntnisse), wie und wo Fernseher, Receiver und Co. angeschlossen werden. Xbox One, Kinect, Handbuch, Anleitung Xbox One, Kinect, Handbuch, Anleitung UOL Jogos
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden