HTC: Android-Smartwatch soll 2014 kommen

smartwatch, Google Smartwatch, MotoACTV Bildquelle: Motorola
Konzerne wie Sony und Samsung haben vorgelegt. Jetzt plant offenbar auch HTC in den noch jungen Smartwatch-Markt einzusteigen. Das Hightech-Accessoire fürs Handgelenk soll mit Android-OS und Kamera überzeugen.
Jeder will eine Smartwatch bauen
Smartphone-Accessoires sind ein spannender Markt. Schließlich sollen künftig Kunden außer für Handys auch gleich noch ein paar Euro für das ein oder andere HighTech-Extra ausgeben. Vor allem das Thema Smartwatch wird in letzter Zeit mit allen großen Namen der Branche in Verbindung gebracht.

Sony hatte seine eigene schlaue Uhr unter dem Namen Smartwatch 2 erst vor kurzem in frischer Form präsentiert. Der große Erfolg blieb bisher allerdings aus. Samsung wagt unter dem Namen Galaxy Gear die ersten Schritte mit einem eigenen Android-Zeitmesser.

HTC Smartwatch Konzept (inoffiziell)HTC Smartwatch Konzept (inoffiziell)HTC Smartwatch Konzept (inoffiziell)HTC Smartwatch Konzept (inoffiziell)

Schon seit einer ganzen Weile ist bekannt, dass Apple an einer eigenen Smartwatch arbeitet - bisher allerdings mit wenig Erfolg. Dass sich der US-amerikanische Konzern im Juni dieses Jahres in Japan die Rechte am Namen iWatch sichern wollte, zeigt aber, dass es in Sachen Uhr mit Apfel-Logo immer noch Bewegung gibt.

Zuletzt durfte sich auch noch Nokia mit dem Konzept Facet in die Schlange der potenziellen Smartwatch-Hersteller einreihen. Die aktuellste Meldung in Sachen Gadgets fürs Handgelenk kommt aber aus Taiwan.

HTC Smartwatch kommt 2014
Wie Bloomberg jetzt erfahren haben will, arbeitet auch HTC bereits fleißig an einer eigenen Smartwatch. Angeblich soll diese, wie die Samsung Galaxy Gear, mit einem Android-Betriebssystem laufen und eine Kamera für Schnappschüsse an Bord haben. Mehr technische Details wurden leider nicht bekannt. Laut Bloomberg stammen diese Informationen von einem Insider, der anonym bleiben möchte.

Nach dessen Informationen plant der taiwanesische Hersteller den Markstart seiner ersten Smartwatch für das zweite Quartal 2014. Auf Anfrage von Bloomberg wollte sich HTC nicht zu den Gerüchten äußern. smartwatch, Google Smartwatch, MotoACTV smartwatch, Google Smartwatch, MotoACTV Motorola
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden