Facebook "stottert", Probleme teilweise behoben

Facebook, Social Network, Logo, Social Media Bildquelle: Facebook
Das soziale Netzwerk hat derzeit mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, wer seinen Status aktualisieren will, der bekommt eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung angezeigt. Inzwischen scheint sich die Lage zu stabilisieren, aber nicht bei allen.
Facebook selbst war zwar bei der Störung grundsätzlich erreichbar, viel konnte man aber nicht tun. Wie uns zahlreiche Leser per Mail mitgeteilt haben, war das Problem offenbar weit verbreitet, ein Blick auf Blogs außerhalb von Deutschland und Europa hat außerdem gezeigt, dass es sich hier um ein internationales Problem gehandelt haben dürfte (oder immer noch handelt).

Wie unter anderem TechCrunch und Mashable schreiben, bestand das Problem einige Stunden lang und betraf sowohl die Desktop-Variante als auch den mobilen Zugang. Im Wesentlichen waren einige Stunden lang fast alle Facebook-Aktivitäten nicht möglich, dazu zählten Status-Updates, das Veröffentlichen von Kommentaren, das Versenden von Nachrichten sowie Veröffentlichen von Fotos, selbst "Gefällt mir" ist im Moment nicht möglich.

Nutzer bekommen stets die gleiche Fehlermeldung angezeigt, nämlich ein kleines aufpoppendes Fenster, das einem mitteilt (bzw. mitgeteilt hat): "Beim Aktualisieren deines Status ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten wieder."

Wir konnten die Facebook-Probleme ebenfalls beobachten, es scheint aber, als würde sich die Lage langsam stabilisieren. Bei uns funktioniert das Posten von Beiträgen sowie andere Interaktionen nun jedenfalls wieder, andere (deutsche) Nutzer klagen aber nach wie vor über die Störung.

Auch wenn das Veröffentlichen von Status-Updates und ähnlichem teilweise wieder zu funktionieren scheint: Der Update-Ticker in der rechten oberen Ecke fehlt derzeit komplett, laut der Entwicklerseite von Facebook wurde auch die Bezahlfunktionalität vorerst deaktiviert. Ein offizieller Kommentar dazu seitens Facebook liegt derzeit nicht vor. Facebook, Social Network, Logo, Social Media Facebook, Social Network, Logo, Social Media Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden