Steve Ballmer kommt am 7. November nach Berlin

Microsoft, Berlin, Microsoft Center Bildquelle: Microsoft
Wer den scheidenden Microsoft-Chef noch einmal live erleben will und Anfang November in Berlin ist, der sollte sich am frühen Abend nichts vornehmen: Steve Ballmer wird am 7. November nämlich das neue Berliner Microsoft-Hauptquartier offiziell eröffnen.
In Berlin ist im Verlauf des vergangenen Sommers das weltweit erste Microsoft Center entstanden, die meisten Teile des Gebäudes, das an der prominenten Adresse Unter den Linden 17 liegt, werden auch schon genutzt. Die offizielle Eröffnung erfolgt aber erst in drei Wochen.

Am 7. November um 18.30 Uhr wird das Microsoft Center nämlich feierlich eröffnet, am Vormittag gibt der Noch-CEO des Redmonder Konzerns an selber Stelle eine Pressekonferenz, ihm zur Seite stehen werden Microsoft-Deutschland-Chef Christian P. Illek, Rahul Sood, General Manager Microsoft Start-ups, sowie Stephan Jacquemot, Leiter des Microsoft Ventures Accelerator von Microsoft Deutschland.

Das künftige Microsoft Center in BerlinDas künftige Microsoft Center in BerlinDas künftige Microsoft Center in BerlinDas künftige Microsoft Center in Berlin
Das künftige Microsoft Center in BerlinDas künftige Microsoft Center in BerlinDas künftige Microsoft Center in BerlinDas künftige Microsoft Center in Berlin

Zu erzählen wird es einiges geben, immerhin ist das neue Microsoft-Zentrum im Herzen von Berlin die erste Einrichtung dieser Art. Man sollte aber auch gleich betonen, was es nicht ist: ein Store. Microsoft zeigt zwar in der "Digital Eatery" (lies: Café) diverse Produkte, kaufen kann man sie vor Ort aber nicht.

Das Microsoft Center ist vielmehr Treffpunkt für Kunden, Partner und auch Gründer, letztere finden dort auch einen Arbeitsplatz, da Microsoft in seinem Berlin-Zentrum ein neues Start-up-Programm namens "Microsoft Ventures Accelerator" betreibt.

An sich ist die offizielle Eröffnung am Abend eine geschlossene Veranstaltung, Microsoft verlost aber über die offizielle Webseite bzw. die dazugehörige Facebook-Repräsentanz drei mal zwei Karten für das Event. Dabei sollte man Microsoft mitteilen, warum man unbedingt dabei sein möchte. Allerdings werden auch wir uns bemühen, eine oder zwei Karten für die Eröffnung zu bekommen, sollte uns das gelingen, werden wir diesen Beitrag entsprechend aktualisieren.

Update 18.11.2013: Wir angekündigt haben wir uns um Karten bemüht und haben von Microsoft tatsächlich welche zur Verfügung gestellt bekommen. Alle weiteren Infos gibt es hier. Microsoft, Berlin, Microsoft Center Microsoft, Berlin, Microsoft Center Microsoft
Mehr zum Thema: Steve Ballmer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden