Ubisoft-Cyberthriller Watch Dogs kommt erst 2014

Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Bildquelle: Ubisoft
Das Ubisoft-Spiel Watch Dogs gilt als einer der hoffnungsvollsten Spieletitel des französischen Publishers Ubisoft, ob der Cyberthriller die vielen Vorschusslorbeeren verdient, wird man aber erst im nächsten Jahr überprüfen können.
Wie Ubisoft auf seinem Blog schreibt, habe man von Anfang an den Ehrgeiz gehabt, ein Spiel zu liefern, das alles verkörpert, das man vom Next-Generation-Gaming erwartet. Und offenbar ist man noch nicht so weit, dass der dystopische Cyberthriller der erwarteten Next-Gen-Qualität entspricht, weshalb man nun die "schwere Entscheidung" der Verschiebung bekannt geben musste.

Ursprünglich war geplant, dass das Spiel am 21. November 2013 in den Handel kommt, von der Verschiebung sind alle Plattformen (PS4, Xbox One, PC, PS3, Xbox 360 und Wii U) gleichermaßen betroffen. Ein genauer neuer Termin wurde nicht genannt, Ubisoft gab lediglich "Frühjahr 2014" an.


Die Verschiebung erläutert man im Blog ein wenig, besonders konkret wird der Entwickler dabei aber nicht. "Wir haben von Anfang an die Einstellung gehabt, keine Kompromisse einzugehen", so Ubisoft-Sprecher Gary Steinman. "Als wir uns der Veröffentlichung genähert haben, hat sich das Puzzle zusammengefügt und kurz vor Schluss wurde uns klar, dass wir noch mehr Zeit zum Polieren und für Feintuning brauchen."

Vorzeichen gab es für diese Verschiebung indes nicht, die sommerlichen Messeauftritte auf der E3 und der Gamescom konnte Watch Dogs gut absolvieren. Ubisoft hatte dort eine spielbare Version gezeigt, die Eindrücke der Fachpresse waren auch durchwegs positiv, gröbere Probleme (die es offenbar gibt) wurden nicht erwähnt.


Watch Dogs ist nicht das einzige Ubisoft-Spiel, das eine Verzögerung vermelden muss: Auch das Missions-basierte Open-World-Rennspiel The Crew, das Anfang 2014 erscheinen sollte, wurde um mehrere Monate auf einen Termin zwischen April und September nächsten Jahres verschoben.
Watch Dogs für den PC:

Watch Dogs für die Xbox One:

Watch Dogs für die PS4:


Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisoft
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden