Bericht: Amazon & HTC in Smartphone-Kooperation

Kindle, Kindle Fire, Amazon Smartphone, Amazon Tablet Bildquelle: Amazon
Der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon will möglicherweise zusammen mit dem taiwanischen Hersteller HTC eine Serie von eigenen Smartphones auf den Markt bringen, um so Apple und Google verstärkt Konkurrenz zu machen.
Wie die US-Wirtschaftszeitung Financial Times berichtet, arbeiten Amazon und HTC zusammen an der Produktreihe, auch wenn ihre Einführung noch nicht sicher sein soll. Aktuell gibt es bereits eines von insgesamt drei geplanten Geräten, das in seiner Entwicklung sehr weit vorangeschritten sei, so das Blatt.

Laut einer weiteren Quelle, auf die sich der Bericht bezieht, wurde der Zeitplan für die Markteinführung der von HTC für Amazon gebauten Smartphones jedoch bereits mehrfach geändert. Deshalb sei nicht sicher, ob sich Amazon nicht doch gegen die Einführung eines eigenen Smartphones entscheiden könnte, heißt es weiter.

Gerüchte, laut denen Amazon ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen will, gibt es schon seit fast zwei Jahren. Zuletzt hieß es unter anderem, dass ein Gerät mit mehreren Frontkameras geplant sei, die die Position der Augen und des Kopfes des Nutzers verfolgen und eine veränderte Darstellung einer dreidimensionale Benutzeroberfläche steuern können.

Die Einführung des Amazon-Smartphones von HTC soll wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr erfolgen. Stattdessen ist von einem möglichen Launch im nächsten Jahr die Rede, sollte Amazon sich tatsächlich dafür entscheiden, sein Vorhaben bis zur Kommerzialisierung voranzutreiben, so die Financial Times.

Amazon hatte vor kurzem verlauten lassen, dass man "in diesem Jahr kein Smartphone" plant, während HTCs Marketing-Chef Benjamin Ho auf Anfrage der Financial Times erklärte, dass sein Unternehmen "stets neue Möglichkeiten erkundet". Man sei zwar darauf konzentriert, die eigene Marke auszubauen, aber auch offen für Co-Branding-Optionen oder eine enge Zusammenarbeit mit Netzbetreibern oder anderen Marken aus dem Technologie-Bereich. Kindle, Kindle Fire, Amazon Smartphone, Amazon Tablet Kindle, Kindle Fire, Amazon Smartphone, Amazon Tablet Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden