Ingress: iOS-Version kommt wohl nächstes Jahr

Google, Spiel, Augmented Reality, Ingress Bildquelle: Google
Das Augmented-Reality-Spiel Ingress ist seit einer ganzen Weile für Android-Smartphones erhältlich und hat dort auch eine besonders treue Community. Besitzer von Apple-Geräten warten schon länger auf eine iOS-Version, diese dürfte aber erst nächstes Jahr kommen.
Obwohl Ingress bereits vor knapp einem Jahr veröffentlicht worden ist, befindet sich das Spiel immer noch - zumindest offiziell - in geschlossener Betaphase. Das bedeutet, dass eine Einladung benötigt wird, um im Wettstreit zwischen den beiden Fraktionen - "Erleuchtete" und "Widerstand" (im Alltag als "Frösche" und "Schlümpfe" bekannt) - mitmachen zu dürfen.

Allerdings ist Ingress inzwischen nur noch offiziell in einer "geschlossenen" Betaphase, da Zugangsschlüssel bzw. entsprechende Nutzer-Einladungen alles andere als rar geworden sind. Wer will, kann also leicht an einen Invite kommen und mitmachen. Ein Aber bleibt jedoch: Zugelassen sind bisher ausschließlich Besitzer von Android-Smartphones, was jedoch nicht verwunderlich ist, da Ingress-Betreiber Niantic Labs ein zu Google gehörender Entwickler ist.

Auch wenn der ganz große Ingress-Hype bereits vorbei ist (zumindest unter den Gelegenheits-Spielern), arbeitet Niantic laut AllThingsD an einer iOS-Ausgabe des Augmented-Reality-Spiels. Demnach habe Ingress-Produkt-Manager Brandon Badger bestätigt, dass man derzeit eine iOS-Variante vorbereite.

Bis zur Veröffentlichung dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern, da man das iOS-Ingress nicht vor 2014 veröffentlichen will, einen genaueren Veröffentlichungstermin wollte Badger aber auch nicht verraten.

Es gibt zwar bereits jetzt eine iOS-Version der GPS-gestützten Portal-Jagd, diese ist allerdings inoffiziell. Die Verwendung einer Third-Party-App kann zum Ausschluss des Spielers führen, die Nutzung ist also auf eigene Gefahr. Google, Spiel, Augmented Reality, Ingress Google, Spiel, Augmented Reality, Ingress Google
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden