Microsoft: Ja, der Name Surface RT war verwirrend

Es dauert nicht mehr allzu lange bis das Surface 2 bzw. das Surface Pro 2 erscheinen, das ARM-Gerät verzichtet dabei auf den Zusatz RT (für "Run Time"). Warum, ist alles andere als ein Geheimnis, wie nun auch ein Microsoft-Manager zugegeben hat.
Microsoft, Surface 2, Microsoft Surface 2
Microsoft
Jack Cowett, ein bei Microsoft für Surface-Geräte zuständiger Marketing-Manager, hat gegenüber dem australischen Portal ARN (via Neowin) zugegeben, dass der Name Surface RT die Kunden verwirrt hat. Das ist auch der Grund, warum die zweite Generation des Geräts diesen Zusatz nicht mehr trägt - und das obwohl die Technik dahinter grundsätzlich die gleiche ist (aber nun natürlich bessere Hardware mitbringt).

"Wir glauben, dass es im vergangenen Jahr auf dem Markt einiges an Verwirrung bezüglich des Unterschieds zwischen dem Surface RT und dem Surface Pro gegeben hat", sagte Cowett im Gespräch mit ARN. "(Jetzt) wollen wir es den Leuten einfacher machen, und diese beiden (neuen Modelle) sind zwei unterschiedliche Produkte, die für zwei unterschiedliche Zielgruppen entworfen worden sind."


Cowett sprach außerdem über andere Faktoren, die man nach Kundenwünschen modifiziert hat bzw. die man im Vergleich zwischen erster und zweiter Surface-Generation verändert hat. Dazu zählt vor allem der Kickstand, also der Surface-typische integrierte und ausklappbare "Ständer" auf der Rückseite.

"Wir haben beim originalen Surface Pro sehr viele gute Rückmeldungen bekommen, aber am häufigsten wurde uns mitgeteilt 'Hey, wenn man das das Ding tatsächlich auf dem Schoß ('Lap') nutzen soll, dann müsst ihr die Nutzung als Laptop vereinfachen'." Das sei auch der Grund gewesen, warum man dem Kickstand eine zweite Winkeleinstellung spendiert hat: "Es ist zwar nur eine kleine Änderung, sie macht aber einen riesigen Unterschied aus", so Cowett.

Siehe auch: Microsoft stellt Surface 2 und Surface Pro 2 vor

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!