Xbox One: Exklusives Futurama-Comeback möglich

TV-Serie, Simpsons, Futurama Bildquelle: Fox
Microsoft positioniert seine Next-Gen-Konsole nicht nur als Spielegerät, sondern auch als Plattform für TV-Inhalte, und will auch exklusiven Content dafür anbieten. Xbox-Sprachrohr Larry Hryb machte in diesem Zusammenhang eine für viele interessante Andeutung: Futurama.
Futurama, die zweite TV-Serie von Simpsons-Erfinder Matt Groening, hat zwar eine besonders treue Fan-Gefolgschaft, in Sachen kommerzieller Erfolg blieb sie aber stets unter dem Erfolg der gelben Chaos-Familie. So wurde die Science-Fiction-Satire bereits zwei Mal abgesetzt, die (vorerst) letzte Episode wurde Anfang September ausgestrahlt.

Matt Groenig hat allerdings eine neuerliche Verlängerung in Aussicht gestellt, sollte sich dafür ein Sender finden. Und wie Neowin schreibt, könnte es sich bei diesem "Sender" um eine Konsole handeln, nämlich die Xbox One von Microsoft. FuturamaEin Futurama-Comeback auf der Xbox One ist gar nicht mal so abwegig... Denn ein Nutzer fragte Larry Hryb, besser bekannt als "Major Nelson", auf der Web-Community Reddit, ob es Chancen gibt, dass Microsoft Futurama im Rahmen der eigenen TV-Ambitionen aufgreifen könnte. Und Hryb, wohl selbst großer Fan der Serie, meinte, dass er diesen Wunsch an die zuständigen Stellen weitergereicht habe, da dies eine "großartige Idee" sei.

Major Nelson betonte allerdings, dass man seinen Beitrag nicht als Versprechen oder gar Bestätigung sehen soll. Eine Kombination Xbox One und Futurama würde aber zweifellos Sinn ergeben: Denn Microsoft produziert für die am 22. November erscheinende Konsole über ein eigenes Studio auch exklusive Inhalte, die Kosten für eine Zeichentrickserie wie Futurama wären wohl auch überschaubar. Zudem dürfte der Spieler-Anteil unter den Fans der Serie auch verhältnismäßig hoch sein. Futurama(Persönliche Anmerkung des Autors) Bisher ist mit Ausnahme einer von Steven Spielberg produzierten "Live Action"-Halo-Serie nicht viel zu den TV-Plänen von Microsoft bekannt. Das Redmonder Unternehmen hat zwar jüngst von "hunderten Ideen" für Xbox-One-TV-Sendungen gesprochen, bisher aber nicht verraten, welche das sind.

Siehe auch: Microsoft - "Hunderte" Ideen für Xbox-One-TV-Shows TV-Serie, Simpsons, Futurama TV-Serie, Simpsons, Futurama Fox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden