Microsoft: Surface 2 schon zum Start breit verfügbar

Microsoft, Surface 2, Microsoft Surface 2 Bildquelle: Microsoft
Microsoft will sich beim Vertrieb der Surface-Tablets in Zukunft davon verabschieden, nur über den eigenen Online-Store und eine kleine Zahl von "autorisierten" externen Anbietern zu vertreiben. Stattdessen soll der Handel offenbar auf breiter Front bedient werden.
Wie Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley unter Berufung auf einen Mitarbeiter eines australischen Partners des Softwarekonzerns berichtet, soll die Verfügbarkeit der Surface-Tablets deutlich erweitert werden. In Australien habe man damit begonnen, allen dortigen Microsoft-Resellern den Bezug der Surface-Geräte über die großen Distributionspartner zu ermöglichen.

Auf Anfrage teilte Microsoft gegenüber Foley mit, dass man zum 1. Oktober den Plan zur Erweiterung der Verfügbarkeit im Einzelhandel erfüllt habe, so dass die Surface-Tablets nunmehr in 29 Ländern über eine Vielzahl von Händlern erhältlich sein sollen.

Derzeit würden die weiteren Optionen für die Ausweitung der Vertriebskanäle geprüft, noch könne Microsoft aber keine Angaben zu den Zukunftsplänen machen. Für den Softwarekonzern ist die Erweiterung der Verfügbarkeit der hauseigenen Tablets gerade deshalb von größter Bedeutung, weil man am 22. Oktober eine neue Generation der Geräte einführen will.

Offenbar sollen das Surface 2 und das Surface Pro 2 bereits vom ersten Tag an bei möglichst vielen Händlern verfügbar sein, so dass die Kunden die Geräte nicht nur über den Microsoft-eigenen Online-Store, sondern auch im regulären Handel erwerben können. Dies gilt auch für die Zubehörprodukte wie die Docking-Station für das Pro-Modell und die Type- und Touch-Cover der zweiten Generation.

Sie werden wie die Tablets selbst laut deutschen Online-Händlern bereits zum Start der neuen Modelle hierzulande zu haben sein. Nach Angaben von Microsoft wurden die neuen Tablets bereits von vielen Kunden vorbestellt, so dass einige Modellvarianten bereits nicht mehr direkt zum Start verfügbar sind. Microsoft, Surface 2, Microsoft Surface 2 Microsoft, Surface 2, Microsoft Surface 2 Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Asus XG-C100C 10G Netzwerkkarte (RJ45-Port, IEEE 802.3an 10G Base-T)Asus XG-C100C 10G Netzwerkkarte (RJ45-Port, IEEE 802.3an 10G Base-T)
Original Amazon-Preis
109
Im Preisvergleich ab
99
Blitzangebot-Preis
85
Ersparnis zu Amazon 22% oder 24

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden