Gerücht: Nexus 5 soll in 2 Akku-Varianten kommen

Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 Bildquelle: Mac Rumors Forum
Am vergangenen Wochenende ist ein Service-Handbuch zum nächsten Nexus-Smartphone aufgetaucht, darin gab es auch die "Bestätigung", dass das Gerät nur einen 2300-mAh-Akku mitbringt. Doch womöglich gibt es mehrere Varianten des Nexus 5.
Auch wir haben den vermeintlich zu schwachen Akku des erneut von LG produzierten Geräts als "Achillesferse" ausgemacht, doch womöglich ist das nicht die ganze Wahrheit. Denn laut PhoneArena habe man die (angeblichen) Preise der nächsten Google-Smartphones zugespielt bekommen.

Und dabei ist von zwei unterschiedlichen Varianten des Nexus 5 die Rede, das betrifft aber nicht nur den internen Speicher, sondern offenbar auch den Akku. Denn laut PhoneArena wird das Nexus 5 mit 16 Gigabyte Speicher und 2300-mAh-Batterie 299 Dollar kosten. Das wäre auch alles andere als überraschend, da auch das "kleine" Nexus-4-Modell (8 GB) zu diesem Preis eingeführt worden ist.

Das wesentlich Interessantere ist die Preis/Hardware-Kombination beim Nexus 5 mit 32 Gigabyte Speicher: Das soll zwar mit 399 Dollar etwas mehr kosten als das Vorjahres-Nexus mit 16 GB Speicher, dafür aber einen 3000-mAh-Akku verbaut haben. Zum Vergleich: In den beiden Nexus-4-Modellen kam eine 2100-mAh-Einheit zum Einsatz.

Sollten diese Angaben stimmen, dann hätte das Nexus-5-Topmodell den gleichen Akku wie die angebliche Vorlage LG G2. Denn auch im aktuellen LG-Flaggschiff wird eine 3000-mAh-Batterie verbaut, diese würde auch dem N5 sicherlich gut stehen.

Dieses Gerücht wird auf PhoneArena bereits heiß diskutiert, der Grundtenor ist dabei, dass Nexus-Fans gerne 50 Dollar für einen besseren Akku drauflegen würden. Es gibt aber auch Stimmen, die meinen, dass Google damit eine Art Zwei-Klassen-Gesellschaft schaffe, wobei man durchaus hervorheben sollte, dass ein Snapdragon-800-Gerät für 299 Dollar trotz eines 2300-mAh-Akkus im Vergleich zur Konkurrenz nicht gerade überteuert klingt.

Siehe auch: Nexus 5 - Reparatur-Handbuch mit vielen Details Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 Mac Rumors Forum
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk 3.0 Metall kappenlos für Windows / Mac - Titan- Zink-Legierung
SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk 3.0 Metall kappenlos für Windows / Mac - Titan- Zink-Legierung
Original Amazon-Preis
29,11
Im Preisvergleich ab
24,84
Blitzangebot-Preis
23,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,82

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden