iPhone 6 soll größeres Display mit 4,8 Zoll erhalten

Kaum hat die Auslieferung von Apples neuen iPhone-Modellen begonnen, läuft auch schon die Gerüchteküche für die nächste Version an. Und auch hier steht erneut die Größe des Displays im Mittelpunkt.
Iphone, iPhone 5S, iOS 7, Apple iOS 7
Apple
In einer Analyse für Investoren hat sich nun auch Peter Misek von der US-Investmentbank Jefferies & Co. darauf festgelegt, dass Apple an einem größeren Bildschirm arbeitet. Dieser hatte in der Vergangenheit schon mehrfach mit seinen Vorhersagen hinsichtlich der Apple-Produktentwicklung richtig gelegen.

Nun legte er sich darauf fest, dass das iPhone 6 mit einem 4,8 Zoll großen Display ausgestattet sein wird. Und diese Annahme trifft er nicht gerade leichtfertig - immerhin hängt an seiner Analyse das Verhalten einer ganzen Reihe von Anlegern. Misek hatte die Apple-Aktie in der kommenden Zeit stets mit "Halten" bewertet - was bedeutet, dass sie für ihre Besitzer eine lohnende Anlage sind, aber erst einmal keine spürbaren Steigerungen erwartet werden können, die sie auch für Neueinsteiger interessant machen.

Nun hat er seine Ansicht jedoch geändert: Er geht davon aus, dass Apple mit einem iPhone 6 mit größerem Display den Trend auf dem Smartphone-Markt im kommenden Jahr besser treffen wird. Hinzu komme, dass das Unternehmen in der kommenden Zeit damit rechnen kann, von seinen Zulieferern Komponenten besonders günstig zu erhalten.

Für das vierte Quartal dieses Jahres sieht er daher noch ein gewisses Risiko, was eine optimale Entwicklung der Bilanzen angeht, dann später sollen dann aber die positiven Effekte greifen, die mit dem Release der nächsten iPhone-Version ihren Höhepunkt erreichen. Die Folge werden Miseks Einschätzung zufolge wieder kräftige Kurssteigerungen in Richtung der 600-Dollar-Marke sein, so dass er aktuell ein "Kaufen" empfehlen könne.

Auch dies ist natürlich noch keine Garantie, dass Apple wirklich größere Bilddiagonalen anbieten wird. Allerdings ist dies für die kommende Generation deutlich wahrscheinlicher als beim iPhone 5S, das als S-Version traditionell eher eine Optimierung des letzten Major-Upgrades darstellt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!