Samsung bewirbt Smartwatch mit Sci-Fi-Klassikern

Samsung, smartwatch, Galaxy Gear Bildquelle: Samsung
Anfang September hat Samsung seine Smartwatch Galaxy Gear vorgestellt. Die Meinungen über das Zubehör gehen zwar auseinander, die nun von den Koreanern vorgestellte Werbung ist aber zweifellos gelungen - Samsung beleuchtet die Science-Fiction-Geschichte derartiger Geräte.
Die US-amerikanische Zweigstelle von Samsung hat zwei TV-Werbespots zu seiner auf der vergangenen IFA vorgestellten Smartwatch veröffentlicht (via Android Central). Einer trägt den Titel "A Long Time Coming", was sich in etwa mit "Hat sich schon lange angebahnt" übersetzen lässt. Das zweite Werbevideo trägt dagegen den schlichten Titel "Evolution".


Und auch wenn Galaxy Gear bei den bisherigen Tests alles andere als sensationell abgeschnitten hat: Die Werbespots sind sicherlich sehenswert, vor allem wenn man Fan von Science-Fiction-TV-Serien und -Filmen ist. Denn beide Spots blicken auf die Vergangenheit von Smartwatches, genauer gesagt darauf, wie sich die Science Fiction derartige Handgelenks-Kommunikatoren im Laufe der Zeit vorgestellt hat.


Auch wenn man nicht alle in den Sci-Fi-Filmen vorkommenden "Smartwatches" als klassische (Handgelenks-)Uhren bezeichnen kann, so gibt es doch zahlreiche vergleichbare Geräte. So kann man Captain James T. Kirk und Spock in einer Szene mit einer Kommunikator-Variante sehen, auch "Predator", "Die Jetsons", "Dick Tracy" und Fred Feuerstein haben kurze Auftritte, nicht fehlen darf natürlich auch David Hasselhoff als Michael Knight.

Der Spot ist ein Zusammenschnitt solcher Szenen, gegen Ende wird dann eine neuzeitliche Nutzerin von Galaxy Gear eingeblendet. Auch die zweite Werbung schlägt in diese Kerbe, sie zeigt allerdings die "Evolution" der Galaxy-Gear-Vorgänger im Detail, zu sehen sind (wahrscheinlich gerenderte) Großaufnahmen früherer Sci-Fi-Kommunikatoren, auch hier endet der Spot erwartungsgemäß mit Galaxy Gear.

Siehe auch: Galaxy Gear vorgestellt und im Hands-On zu sehen Samsung, smartwatch, Galaxy Gear Samsung, smartwatch, Galaxy Gear Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden