Microsoft dürfte auf die CES-Messe zurückkehren

Logo, Ces, Consumer Electronics Show Bildquelle: CES
Ende 2011 hat Microsoft bekannt gegeben, dass man ab 2013 nicht mehr auf der Elektronikmesse CES vertreten sein wird. Nun scheint man es sich wieder überlegt zu haben und soll für 2014 eine Rückkehr nach Las Vegas vorbereiten.
Wie die BBC auf ihrer Webseite berichtet, habe man von Gary Shapiro, dem Präsidenten der Consumer Electronics Association, die die Consumer Electronics Show (CES) veranstaltet, erfahren, dass das Redmonder Unternehmen sich nun doch wieder in Las Vegas blicken lassen wird.

Die Ausgabe dieses Jahr hat man ausgelassen und die Absage damit begründet, dass der Termin Anfang Januar nicht mehr in die eigenen Pläne hinsichtlich der Microsoft-Produkte passen würde. Ursprünglich war die Rede davon, dass diese Entscheidung generell gilt, nun scheint man es sich eben anders überlegt zu haben.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Microsoft im vollen Umfang auf die CES zurückkehren wird: Denn Microsoft wird offenbar nicht, wie früher üblich, die Elektronikmesse per Keynote eröffnen. Laut Shapiro habe der Redmonder Konzern aber "signifikante Flächen an Räumen für Meetings" gemietet, diese sei größer als je zuvor, so der CES-Chef.

Ob das auch einen öffentlichen Stand bedeutet, ist derzeit nicht klar, zu den angesprochenen Besprechungsräumen sagte Shapiro aber, dass Microsoft entscheiden werde, für wen diese Meetings offen sein werden, er geht aber davon aus, dass dies für Pressevertreter der Fall sein wird.

Microsoft hat die Rückkehr bisher offiziell noch nicht bestätigt, nach einem spekulativen und auf Gerüchten basierenden Bericht klingen der BBC-Beitrag bzw. die Aussagen Shapiros allerdings definitiv nicht. Warum sich Microsoft nun doch anders entschieden hat, ist zwar nicht klar, man kann aber durchaus vermuten, dass das mit neuen Surface-Geräten sowie der Nokia-Übernahme zusammenhängt. Die CES 2014 findet wie gewohnt Anfang des Jahres statt, genauer gesagt von 7. bis 10. Januar 2014. Logo, Ces, Consumer Electronics Show Logo, Ces, Consumer Electronics Show CES
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

CES Tweets

Tipp einsenden