Half-Life 3: Valve sichert sich den EU-Markennamen

Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve
Das Entwicklerstudio Valve hat sich in Europa den Namen Half-Life 3 offiziell als Trademark eintragen lassen. Das bedeutet genau eines: Valve hat sich Half-Life 3 offiziell als Trademark eintragen lassen. Nicht mehr, nicht weniger. "Bestätigt" ist das Spiel deswegen noch lange nicht.
Wie die Gaming-Seite GameSpot unter Berufung auf das bekannte Spiele-Forum NeoGAF berichtet, hat sich Valve beim Office for Harmonization in the Internal Market (OHIM) die Markenrechte an Half-Life 3 gesichert. Diese Stelle ist für Trademark- und Design-Registrierung in der Europäischen Union verantwortlich.

Der Antrag wurde Ende September eingereicht und führt als HL3-(Namens-)Besitzer die Valve Corporation sowie das Patent- und Trademark-Unternehmen Casalonga & Associés auf. Die Beschreibung der "Waren und Dienste" ist sehr allgemein gehalten und spricht unter anderem von "Computerspiel-Software" sowie "über ein globales Computernetzwerk und Mobilgeräte herunterlandbarer Spiele-Software."

Das Blog Polygon hat in weiterer Folge die Datenbank des US Patent and Trademark Office (USPTO) durchsucht und keine vergleichbaren Einträge zu Half-Life 3 gefunden. Die OHIM-Registrierung ist also aller Wahrscheinlichkeit nach "nur" eine Vorsichtsmaßnahme bzw. eine administrative Pflichtübung, von einer "Bestätigung" der Entwicklung oder gar einer bevorstehenden Veröffentlichung kann definitiv keine Rede sein.

Der letzte reguläre Teil der Brechstangen-Saga ist im November 2004 erschienen, es folgten zwei "Episoden", die zweite und bisher letzte ist vor sechs Jahren erschienen. Seither herrscht aber bei Valve Funkstille, das betrifft sowohl den regulären dritten Half-Life-Teil als auch die Episode Three. Gerüchte dazu gibt es dementsprechend schon seit Jahren, bestätigt hat sich davon aber bisher keines.

Siehe auch: Randy Pitchford - Valve braucht Half-Life 3 für Erfolg Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden