Xbox One: Day-One-Update braucht 15 bis 20 Min.

Marc Whitten hat verraten, dass es zum Start der Xbox One ein so genanntes "Day One"-Update geben wird. Wie groß es ist, steht noch nicht fest, der Download dürfte laut Whitten aber für die meisten Nutzer an die 20 Minuten dauern.
Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Ui, Benutzeroberfläche
Microsoft
Whitten, Chief Platform Architect für die Microsoft-Konsole der nächsten Generation, stellt sich auf IGN in letzter Zeit immer wieder den "häufigen" Fragen im Zusammenhang mit der Xbox One. In den zuletzt hinzugefügten Antworten bestätigte er, dass man nach Kauf der Konsole ein Pflicht-Update herunterladen und installieren muss.

Der Download soll aber laut Whitten nicht allzu lang dauern, zumindest dann, wenn alles so läuft wie man es sich beim Redmonder Unternehmen im Vorfeld vorgestellt hat. Demnach erwarte man, dass das Herunterladen des "Day One"-Updates "für die meisten Nutzer" zwischen 15 und 20 Minuten dauern dürfte.


Eine konkrete Abgabe zur erwarteten Dateigröße machte er nicht, sagte aber, dass man derzeit noch die Xbox One optimiere, damit das Update so schnell wie möglich heruntergeladen und installiert werden kann. Man kann aber wohl annehmen, dass hier einige Megabytes zusammenkommen werden, viel wird natürlich auch davon abhängen, wie gut die Microsoft-Server den Ansturm am Erstverkaufstag verkraften werden.

Außerdem bestätigte Marc Whitten, dass Microsoft das Dashboard der Xbox One (wie schon jetzt bei der Xbox 360) ein oder zwei Mal pro Jahr aktualisieren werde. Auch künftig wolle man lernen, "was die Kunden wollen und lieben", auf diese Weise möchte man erneut das "beste Dashboard-Erlebnis" ermöglichen.

Eher zugeknöpft zeigte sich Whitten bei der Frage nach der Integration von Facebook und Twitter auf der Xbox One. Man wolle weiterhin mit "großartigen Partnern" zusammenarbeiten, zum Start werde man die sozialen Netzwerke aber per Internet Explorer nutzen können - ob Apps folgen werden, ist unklar.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!