Xbox One: Day-One-Update braucht 15 bis 20 Min.

Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Ui, Benutzeroberfläche Bildquelle: Microsoft
Marc Whitten hat verraten, dass es zum Start der Xbox One ein so genanntes "Day One"-Update geben wird. Wie groß es ist, steht noch nicht fest, der Download dürfte laut Whitten aber für die meisten Nutzer an die 20 Minuten dauern.
Whitten, Chief Platform Architect für die Microsoft-Konsole der nächsten Generation, stellt sich auf IGN in letzter Zeit immer wieder den "häufigen" Fragen im Zusammenhang mit der Xbox One. In den zuletzt hinzugefügten Antworten bestätigte er, dass man nach Kauf der Konsole ein Pflicht-Update herunterladen und installieren muss.

Der Download soll aber laut Whitten nicht allzu lang dauern, zumindest dann, wenn alles so läuft wie man es sich beim Redmonder Unternehmen im Vorfeld vorgestellt hat. Demnach erwarte man, dass das Herunterladen des "Day One"-Updates "für die meisten Nutzer" zwischen 15 und 20 Minuten dauern dürfte.


Eine konkrete Abgabe zur erwarteten Dateigröße machte er nicht, sagte aber, dass man derzeit noch die Xbox One optimiere, damit das Update so schnell wie möglich heruntergeladen und installiert werden kann. Man kann aber wohl annehmen, dass hier einige Megabytes zusammenkommen werden, viel wird natürlich auch davon abhängen, wie gut die Microsoft-Server den Ansturm am Erstverkaufstag verkraften werden.

Außerdem bestätigte Marc Whitten, dass Microsoft das Dashboard der Xbox One (wie schon jetzt bei der Xbox 360) ein oder zwei Mal pro Jahr aktualisieren werde. Auch künftig wolle man lernen, "was die Kunden wollen und lieben", auf diese Weise möchte man erneut das "beste Dashboard-Erlebnis" ermöglichen.

Eher zugeknöpft zeigte sich Whitten bei der Frage nach der Integration von Facebook und Twitter auf der Xbox One. Man wolle weiterhin mit "großartigen Partnern" zusammenarbeiten, zum Start werde man die sozialen Netzwerke aber per Internet Explorer nutzen können - ob Apps folgen werden, ist unklar. Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Ui, Benutzeroberfläche Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Ui, Benutzeroberfläche Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden