Nexus 5: Bisher bestes Foto der Rückseite gesichtet

Google, Android 4.4, KitKat, Nexus 5 Bildquelle: Google
Die Vorstellung des nächsten Google-Smartphones, das wohl Nexus 5 heißen dürfte, wird für den Oktober erwartet. Schon im Vorfeld lässt sich das von LG produzierte Gerät immer wieder blicken, nun ist ein hochwertiges Foto der Rückseite aufgetaucht.
Bereits beim Vorgänger Nexus 4 sind vor der offiziellen Vorstellung praktisch alle technischen Details bekannt geworden, auch das Äußere wurde dank der Hilfe von nicht ganz so verschwiegenen Vorabtestern und sonstigen Branchen-Insidern detailreich abgelichtet. Nexus 5Die Rückseite des (angeblichen) Nexus 5 Dem Nexus 5 geht es ähnlich, auch das ist inzwischen alles andere als ein Geheimnis. Nun ist im Forum von MacRumors ein Foto aufgetaucht, das den bisher besten Eindruck von der schiefergrauen Rückseite des Google-Geräts zeigt. Nach Rückfragen anderer Nutzer verriet die Leak-Quelle, dass sich die Hinterseite wie beim (zweiten) Nexus 7 anfühle.

Nexus 5Nexus 5Nexus 5Nexus 5

Außerdem heißt es, dass das Nexus 5 etwas kleiner ist bzw. kleiner wirke als die (angebliche) Vorlage LG G2. Auch der Bildschirm des Geräts wird erwähnt, hier ist der Poster aber eher zurückhaltend und meint, dass das Display zwar "OK" sei, aber bei ihm kein Wow-Effekt zur Folge gehabt habe.

Siehe auch: Fotos & Videos - Nexus 5 zeigt sich in freier Wildbahn

Es ist natürlich derzeit nicht verifizierbar, ob die Aufnahme echt ist, die angebliche Rückseite passt aber zumindest gut ins Bild der vergangenen Wochen bzw. der letzten Leaks. Laut The Verge weise das Foto auch keine Spuren einer Photoshop-Nachbearbeitung auf, weshalb man durchaus annehmen kann, dass es keine Fälschung ist (sicher ist das aber wie immer auch nicht).

Der richtige Startschuss für die Gerüchte ist vor knapp einem Monat erfolgt, damals wurde bei der Enthüllung der Android-4.4-Figur in einem offiziellen Video ein Google-Mitarbeiter mit einem vermeintlichen Nexus 5 gesichtet, seither lässt sich das Google-Smartphone immer wieder im Internet blicken.

Siehe auch: Nexus 5 - Verblüffende GPU-Benchmarks aufgetaucht Smartphone, Google, Android 4.4, Nexus 5 Smartphone, Google, Android 4.4, Nexus 5 MacRumors
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden