Erster Windows 8.1-Spot wirbt mit neuem Startknopf

Betriebssystem, Windows 8.1, Start-Button, Windows 8.1 Werbung Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat bereits damit begonnen, Windows 8.1 zu bewerben, obwohl das große Update für sein Betriebssystem erst Mitte Oktober offiziell veröffentlicht wird. Über YouTube wurde nun ein erster Werbespot veröffentlicht.
Der Vertrieb von Windows 8.1 beginnt offiziell erst ab dem 17. beziehungsweise 18. Oktober 2013, doch schon jetzt wirbt der neue Spot für das Update. Der Clip ist mit gut 30 Sekunden Länge offenbar unter anderem für die Ausstrahlung im Fernsehen vorgesesehen und soll wohl einem breiten Publikum eine der wichtigsten Neuerungen in Windows 8.1 näher bringen.


Im Mittelpunkt des Spots steht nämlich der wiederkehrende Start-Button zusammen mit der neu geschaffenen Option, das Betriebssystem direkt auf den Desktop starten zu lassen, ohne dass der gerade bei Power-Usern unbeliebte Startscreen von Windows 8 angezeigt wird.

So erklärt der Sprecher in dem Werbespot, dass man "so oder so" starten könne und mit dem Start-Button bequem zwischen beiden Welten - also dem Desktop und dem Startscreen und der damit verbundenen Modern UI - wechseln könne.

Außerdem wird gezeigt wie die neu hinzugefügten Größenvarianten der Live Tiles auf dem Startscreen "die wichtigen Dinge größer" machen und die "kleinen Dinge klein" halten würden, in diesem Fall einerseits das Foto des Haustiers und andererseits das kleine Systemwerkzeug Taschenrechner.

Man könne zudem mit Windows 8.1 bequem Arbeit und Freizeit verbinden, dank der Möglichkeit, den Desktop und eine oder mehrere Metro-Apps mit dem erweiterten Snapping nebeneinander anzeigen zu lassen. Dabei spielt es angeblich keine Rolle, ob es sich um ein Tablet, einen Desktop oder ein Hybrid-Gerät handele, so der Werbe-Clip.

Die neue Werbekampagne für Windows 8.1 steht offenbar unter dem Motto "One Experience for Everything in your Life" - also ungefähr "Eine Umgebung für Alles in deinem Leben", womit man wohl deutlich machen will, dass das neue Betriebssystem sowohl für Arbeit und Freizeit, als auch für Endgeräte in verschiedensten Formfaktoren geeignet ist. Betriebssystem, Windows 8.1, Start-Button, Windows 8.1 Werbung Betriebssystem, Windows 8.1, Start-Button, Windows 8.1 Werbung Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren148
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Sony 65 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Sony 65 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Original Amazon-Preis
1.499,99
Im Preisvergleich ab
1.499,99
Blitzangebot-Preis
1.349,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 150

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden