Nokia World: Sechs neue Geräte im Oktober

Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet Bildquelle: @evleaks
Nokia will bei seinem für Ende Oktober angesetzten Event in der Stadt Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht nur das Nokia Lumia 1520 Phablet und wahrscheinlich auch das erste hauseigene Tablet Nokia Lumia 2520 präsentieren, sondern auch mindestens vier weitere Geräte.
Wie das US-Technikblog The Verge berichtet, will man auf der Nokia World am 22. Oktober 2013 insgesamt sechs neue Geräte präsentieren. Dazu gehören angeblich mindestens zwei neue Lumia-Produkte. Neben dem Lumia 1520 und dem unter dem Codenamen "Sirius" bekannten Nokia Lumia 2520 10-Zoll-Tablet mit Windows RT wird möglicherweise auch ein weiteres Lumia-Smartphone präsentiert.

Dabei könnte es sich um das als Nokia Lumia 929 aufgetauchte High-End-Gerät handeln, das wahrscheinlich mit einem rund fünf Zoll großen Display ausgerüstet sein wird. Weil das Lumia 929 wahrscheinlich nur über den US-Netzbetreiber Verizon angebot wird, könnte in Abu Dhabi auch dessen internationale Version zu sehen sein, die eine andere Modellnummer tragen dürfte.

Nokia will den Informationen zufolge auch eine ganze Reihe von neuen Zubehörprodukten vorstellen. Eines dieser Produkte soll "sehr speziell" sein, wobei zur Art des Zubehörs bisher keine Angaben vorliegen. Was die weitere Strategie von Nokia angeht, so ist von "einer großen Vielfalt" von Formfaktoren und Geräten die Rede, so es als sicher gelten dürfte, dass Nokia sich in Sachen Display-Größe über die mit dem Lumia 625 erreichte Höchstmarke von 4,7 Zoll hinaus bewegen könnte.

Angesichts des bevorstehenden Verkaufs von Nokias Gerätesparte an den Softwarekonzern Microsoft ist fraglich, welche weiteren Smartphones von dem Unternehmen in naher Zukunft präsentiert werden. Aktuell vermarktet Nokia sein jüngst eingeführtes Kamera-Smartphone Lumia 1020 weiter mit vollem Einsatz. Die Präsentation des mit einem fast sechs Zoll großen Display ausgerüsteten Phablets Nokia Lumia 1520 wurde früheren Berichten zufolge bereits auf Druck von Microsoft verschoben - eigentlich sollte sie schon morgen erfolgen. Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet @evleaks
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Original Amazon-Preis
513,66
Im Preisvergleich ab
431,83
Blitzangebot-Preis
314,47
Ersparnis zu Amazon 39% oder 199,19

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden