PlayStation 4: Neue Screenshots zeigen Interface

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Interface Bildquelle: Sony
Die Benutzeroberfläche der Next-Generation-Konsole von Sony ist zwar schon länger keine völlige Unbekannte mehr, das japanische Unternehmen hat nun aber neue Bilder veröffentlicht, die das PS4-Interface besonders gut zeigen.
Wie Eurogamer berichtet, hat Sony einige neue Screenshots der Oberfläche der PlayStation 4 veröffentlicht, sie zeigen unter anderem den Homescreen, den "Neuigkeiten"-Bereich, die Videogalerie, die Seite mit dem Live-Stream-Kanal, das Profil, die Nachrichtenansicht sowie den Bereich, in dem man Videos schneiden kann.

PlayStation 4: Neue Bilder der OberflächePlayStation 4: Neue Bilder der OberflächePlayStation 4: Neue Bilder der OberflächePlayStation 4: Neue Bilder der Oberfläche
PlayStation 4: Neue Bilder der OberflächePlayStation 4: Neue Bilder der OberflächePlayStation 4: Neue Bilder der OberflächePlayStation 4: Neue Bilder der Oberfläche

Der Homescreen präsentiert erwartungsgemäß ein Best-Of der PS4-Inhalte, darunter die zuletzt genutzten Games, häufig angesehene Videos und erspielte Belohnungen. Ähnliches gilt für den Neuigkeiten-Bereich, dort wird der PS4-Besitzer auf News zu Videos, Games und sonstigen Inhalten hingewiesen.

Einen besonders guten Eindruck bekommt man von den multimedialen Funktionalitäten der vierten PlayStation-Heimkonsole, vor allem im Zusammenhang mit Videos. Denn diese spielen auf der PlayStation 4 eine besonders große Rolle: So kann man sein eigenes Gameplay nicht nur als Video aufnehmen, sondern hat auch die Möglichkeit, auf der Konsole gleich grundlegendes Editieren durchzuführen.

Die Clips können dann natürlich auch hochgeladen werden. Besonders intensiv bewirbt Sony die Streaming-Features der PS4, auch die Integration dieser Funktion wird in den neuen Screenshots gezeigt.

Die Aufnahmen, die PlayStation-Community-Manager Chris Owen auf Twitter veröffentlicht hat, zeigen außerdem auch die Begleit-Apps für Smartphones und Tablets, die Sony zum Start der PS4 veröffentlichen will. Deren Optik orientiert sich ganz an jener der Konsolen-Oberfläche, wurde aber natürlich für die kleineren Bildschirme angepasst.

Siehe auch: Sony will bis April 2014 fünf Millionen PS4 verkaufen Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Interface Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Interface Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden