Samsung Galaxy S4 wird wie iPhone 5S "vergoldet"

Samsung Galaxy S4, Gold Edition, Samsung Galaxy S4 Gold Edition Bildquelle: Samsung
Der koreanische Elektronikkonzernn Samsung bringt in Kürze zwei neue Farbvarianten seines Flaggschiff-Smartphones Galaxy S4 auf den Markt, die wie das neue Apple iPhone 5S mit einem goldenen Gehäuse aufwarten.
Über die Facebook-Seite und den Twitter-Account von Samsung Gulf, also der arabischen Niederlassung des Unternehmens, wurden heute Bilder verbreitet, die die neue Samsung Galaxy S4 Gold Edition zeigen. Offenbar sollen die speziellen Versionen die gut betuchte Kundschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansprechen. Samsung Galaxy S4 Gold EditionSamsung Galaxy S4 Gold Edition Es wird den Angaben zufolge zwei Versionen der Galaxy S4 Gold Edition geben, die jeweils die gleiche glänzend goldene Rückseite haben sollen. Die Front ist bei der einen Ausgabe in einem goldbraunen Farbton gehalten, während das zweite Modell eine Pink gefärbte Vorderseite besitzt. Anscheinend werden die Gold-Akzente auch beim Home-Button gesetzt. Samsung Galaxy S4 Gold EditionSamsung Galaxy S4 Gold Edition Unklar ist bisher, wann und zu welchem Preis die Samsung Galaxy S4 Gold Edition verfügbar sein soll. Offen ist auch, ob die Geräte außerhalb der Golfregion angeboten werden sollen. Dort dürften die Modelle sicherlich auf Interesse stoßen, stellen High-End-Smartphones doch auch in den arabischen Ländern ein Status-Symbol dar.

Samsung reagiert mit der Einführung der neuen Gold Edition des Galaxy S4 möglicherweise auf die Verfügbarkeit des Apple iPhone 5S in der neuen goldenen Variante. Dieses Modell ist bei den Kunden aktuell extrem beliebt, so dass Apple kürzlich bekanntgeben musste, dass die erste Charge komplett ausverkauft sei und das goldene iPhone 5S somit kaum noch lieferbar ist.

Bisher waren es vor allem Drittanbieter, die die Nachfrage für Smartphones mit goldfarbenen Gehäusen bedienten. In den meisten Fällen wurden dabei tatsächlich vergoldete Varianten der Modelle angeboten, bei denen das Gehäuse jeweils mit einer dünnen Goldschicht überzogen wurde. Bei den offiziell von Samsung und Apple angebotenen Geräten handelt es sich natürlich nicht um echte Gold-Applikationen. Samsung Galaxy S4, Gold Edition, Samsung Galaxy S4 Gold Edition Samsung Galaxy S4, Gold Edition, Samsung Galaxy S4 Gold Edition Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Galaxy S4 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden