iPhone 5S & iPhone 5C schon 9 Mio. Mal verkauft

Apple, iPhone 5S, Apple iPhone 5S, Apple A7 Bildquelle: Apple
Der US-Computerkonzern Apple hat mitgeteilt, dass man mit dem iPhone 5S und dem iPhone 5C einen neuen Verkaufsrekord für das erste Wochenende nach der Einführung aufstellen konnte. Insgesamt wurden innerhalb weniger Tage mehr als neun Millionen Geräte verkauft.
Apple zufolge konnte man innerhalb der drei Tage seit Beginn der Verfügbarkeit so viele neue Smartphones verkaufen, wie noch nie in der Geschichte der iPhones. Zusammengerechnet wurden das iPhone 5S und das neue mit einem Plastikgehäuse versehene iPhone 5C bereits neun Millionen Mal abgesetzt, so das Unternehmen.


Konkrete Angaben dazu, wie häufig jeweils das iPhone 5S und das iPhone 5C verkauft werden konnten, blieb Apple leider schuldig. Man teilte allerdings mit, dass man für das Launch-Wochenende einen neuen Rekord verzeichnen konnte. Außerdem war zu hören, dass die anfänglich verfügbaren Liefermengen des iPhone 5S inzwischen vollkommen ausgeschöpft sind - das Gerät ist also vorläufig ausverkauft.

Die Nachfrage für die neuen iPhones sei "unglaublich" und man habe die zum Start verfügbaren Mengen des iPhone 5S vollständig verkauft. Die eigenen Stores und der Einzelhandel würden nun aber sobald wie möglich wieder regelmäßig mit neuen Lieferungen versorgt, hieß es. Man freue sich über die Geduld der Kunden und arbeite hart daran, genügend neue iPhones zu bauen, um die hohe Nachfrage zeitnah zu bedienen, so Apple-Chef Tim Cook.

Neben ersten Angaben zu den Verkaufszahlen der neuen iPhones ließ Apple auch verlauten, dass inzwischen bereits mehr als 200 Millionen Tablets und Smartphones aus seiner Produktion auf das neue Apple iOS 7 aktualisiert worden sind. Es handele sich hierbei um das am schnellsten voranschreitende Software-Upgrade aller Zeiten, womit man frühere Angaben von Marktforschern bestätigte, laut denen die Kunden sehr rasch auf iOS 7 umsteigen.

Einer der Faktoren, die zum frühen Erfolg des iPhone 5S und iPhone 5C beitragen, ist nach Angaben von Marktbeobachtern der Umstand, dass die Geräte anders als ihre Vorgänger schon jetzt im riesigen chinesischen Markt erhältlich sind. Weltweit besonders beliebt ist das iPhone 5S, das laut den Zahlen der Marktforscher von Localytics drei Mal häufiger aktiviert wurde als das iPhone 5C. Apple, iPhone 5S, Apple iPhone 5S, Apple A7 Apple, iPhone 5S, Apple iPhone 5S, Apple A7 Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden