Apple iPhone 5S: Gold-Version wohl extrem beliebt

Apple, Iphone, iPhone 5S, Gold Bildquelle: iMore (Mockup)
Apple kann sich einmal mehr über sehr großes Interesse an seinen neuen Smartphones freuen. Sowohl das iPhone 5C als auch das iPhone 5S sind vielerorts bereits nur noch in begrenzten Stückzahlen zu haben, wobei vor allem das iPhone 5S in der Gold-Variante offenbar sehr hoch im Kurs steht.
Im deutschen Apple Online-Store sind alle Varianten des Apple iPhone 5S bereits nicht mehr lieferbar. Kurz nach der nächtlichen Freigabe des Verkaufs stieg die Lieferzeit des neuen Top-Modells in Apples Smartphone-Portfolio bereits auf sieben bis zehn Tage und inzwischen ist für alle Farbvarianten nur noch von einer Verfügbarkeit im Oktober die Rede. iPhone 5SApple iPhone 5S in Gold Zuerst war offenbar die goldene Variante vergriffen, inzwischen gilt dies aber auch für die weiße und die graue Version. In den USA ist die Lage noch nicht ganz so dramatisch. Dort sind die graue und die weiße Version des iPhone 5S über alle Carrier und in der vertragsfreien Variante noch innerhalb von 7-10 Tagen zu haben. Auch auf der anderen Seite des großen Teichs ist die goldfarbene Ausgabe jedoch bereits vergriffen und erst im Oktober wieder erhältlich.

Nach Angaben des Wall Street Journal ist die goldene Variante des iPhone 5S auch in Asien extrem beliebt und deshalb ebenfalls fast flächendeckend bereits ausverkauft. Wie an anderen Orten bildeten sich auch in Hong Kong und vielen Städten Chinas lange Schlangen vor den Läden von Apple und seinen Vertriebspartnern. Auch bei den Vorbestellern war vor allem das iPhone 5S in Gold extrem gefragt.

Inzwischen hat Apple angeblich auf die sehr hohe Nachfrage reagiert. Laut Personen, die mit der Lage vertraut sein sollen, hat Apple bei seinen Vertragsfertigern bereits eine Steigerung der Produktionsmengen veranlasst. Die Zulieferer sollen dabei vor allem das goldene iPhone 5S in größeren Stückzahlen bauen. Aktuell ist unklar, ob es Engpässe bei der Fertigung des Geräts gibt, die sich negativ auf die Verfügbarkeit ausgewirkt haben. Apple, Iphone, iPhone 5S, Gold Apple, Iphone, iPhone 5S, Gold iMore (Mockup)
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren109
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden