Microsoft: "Hunderte" Ideen für Xbox-One-TV-Shows

Microsoft, Xbox One, Spielekonsole Bildquelle: Microsoft
Einer der besonders wichtigen Eckpunkte der kommenden Microsoft-Konsole Xbox One ist ihr Fokus auf TV-Serien und sonstige Fernsehinhalte. Laut dem Unternehmen werde man schon bald zahlreiche Ankündigungen dazu machen.
Auch wenn es so manchem Gamer damals nicht gefallen hat, konzentrierte sich Microsoft bei der Enthüllung der Xbox One Mitte Mai sehr auf die Fähigkeit der Konsole, Fernsehinhalte aller Art über das Gerät konsumieren zu können. Dabei war die von Steven Spielberg produzierte Halo-Serie das klare Highlight.

Danach wurde es allerdings wieder etwas still um die TV-Funktionalitäten, Microsoft verlegte sich vor allem darauf, die Werbetrommel für Spiele und Kinect-Funktionalitäten zu rühren. Nun meldete sich Phil Spencer, Vice President der Microsoft Studios, aber wieder zum Thema TV zurück und sagte gegenüber Reuters, dass man "sehr bald" weitere Ankündigungen zu diesem Thema machen werde.

Diese Ankündigungen stehen allerdings nicht zwangsläufig mit bekannten Spielen in Zusammenhang, laut Spencer werde es auch Gaming-fremde Produktionen geben. Diese werden allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach "einen gewissen Anteil an Interaktivität" bieten. Was genau er damit meint, ist nicht klar, die Vermutung, dass SmartGlass eine Rolle spielen wird, liegt aber nahe.

Auch gegenüber dem Wirtschaftsportal Bloomberg nannte er nicht allzu viele Details, meinte aber, dass man "buchstäblich hunderte Ideen, die derzeit ausgebrütet werden", habe. Diese entstehen in Los Angeles unter der Leitung von Nancy Tellem, der ehemaligen Präsidentin der CBS Television Studios.

Wie anfangs erwähnt hat Microsoft im Mai die Produktion einer "Live Action"-TV-Serie zum Science-Fiction-Shooter Halo angekündigt. Dabei wurde Hollywood-Legende Steven Spielberg als Executive Producer genannt, seither gab es aber keinerlei weitere Informationen dazu. Es ist weder bekannt, wann die Serie starten wird, noch ob die Produktion überhaupt schon begonnen hat. Microsoft, Xbox One, Spielekonsole Microsoft, Xbox One, Spielekonsole Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden