BlackBerry Z30: Mehr Power & größeres Display

Blackberry, BlackBerry Z30, Z30 Bildquelle: BlackBerry
Der angeschlagene kanadische Smartphonehersteller BlackBerry hat mit dem BlackBerry Z30 den Nachfolger des Z10 vorgestellt, der sich vor allem durch einen vergleichsweise großen Akku und eine auf fünf Zoll gesteigerte Bildschirmdiagonale vom Vorgänger unterscheidet.
Der BlackBerry Z30 ist das erste Smartphone des Unternehmens, bei dem BlackBerry OS 10 in Version 10.2 zum Einsatz kommt. Das Gerät bietet ein 5-Zoll-Display mit 1280x720 Pixeln Auflösung, bei dem es sich um einen AMOLED-Bildschirm handelt. Die Auflösung bleibt gegenüber dem Z10 unverändert, weil die Bildschirmdiagonale jedoch wächst, sinkt die Pixeldichte auf 295 Pixel pro Zoll. BlackBerry Z30BlackBerry Z30 Unter der Haube steckt ein etwas schnellerer Qualcomm Snapdragon S4 Pro Dualcore-Prozessor mit 1,7 Gigahertz, der zusammen mit zwei Gigabyte und 16 Gigabyte internem Flash-Speicher verbaut wird. Der Onboard-Speicher kann per MicroSD-Kartenslot ausgebaut werden. Der BlackBerry Z30 unterstützt unter anderem 4G/LTE, N-WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC. Bei dem Kameras bleibt es bei einer 2-Megapixel-Knipse auf der Front und einer 8-Megapixel-Kamera mit F/2.2-Linse, die auch 1080p-Videos aufzeichnen kann.

BlackBerry hat dem Z30 nach eigenen Angaben unter anderem eine verbesserte Antenne verpasst und die Geschwindigkeit beim mobilen Internetzugriff gesteigert. Mit der Software Natural Sound soll die Audioqualität bei Telefonaten per BBM und in Videochats erhöht werden. Der Akku ist auf 2880mAh ausgebaut worden, kann aber nicht getauscht werden. Er soll für insgesamt bis zu 25 Stunden aktive Nutzung sorgen. Der Z30 ist mit 9,4 Millinetern nur um Haaresbreite dicker geworden als sein Vorgänger.

Konkrete Angaben zum Preis bliebt BlackBerry bisher leider schuldig. Fest steht aber, dass der BlackBerry Z30 schon in der kommenden Woche in Großbritannien und dem Mittleren Osten verfügbar sein wird. In den USA und anderen Regionen der Welt kommt das neue Smartphone noch rechtzeitig vor Weihnachten auf den Markt und soll helfen, den weiteren Verlust von Marktanteilen zu stoppen. Blackberry, BlackBerry Z30, Z30 Blackberry, BlackBerry Z30, Z30 BlackBerry
Mehr zum Thema: BlackBerry
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

BlackBerry DTEK50 im Preisvergleich

Tipp einsenden