Fotos & Videos: Nexus 5 zeigt sich in freier Wildbahn

Wer noch nicht veröffentlichte Smartphones sehen will, sollte wohl viel Zeit in den Bars rund um das Silicon Valley verbringen. Denn wieder einmal gelang es in einem Nachtlokal, ein bisher geheimes Gerät zu Gesicht zu bekommen, dieses Mal war es das Nexus 5.
Das aktuelle Google-Smartphone Nexus 4 beginnt dieser Tage seine letzte Phase, in zahlreichen Regionen ist das von LG produzierte Gerät bereits ausverkauft, so auch in Deutschland. Und Google hat mittlerweile auch die gestrigen Vermutungen bestätigt, dass man keine Pläne hat, die Lager wieder aufzufüllen. Kurzum: Das Nexus 4 ist und bleibt ausverkauft.

Der Grund ist klar: Google macht sich bereit, demnächst den Nachfolger zu präsentieren und wird diesen allem Anschein nach auch recht bald zum Verkauf anbieten (ansonsten würde man das N4 wohl noch eine Weile im Play Store verkaufen).

Nexus 5Nexus 5Nexus 5Nexus 5

Das Nexus 5 kann man inzwischen praktisch als bestätigt bezeichnen: Erstmals aufgetaucht ist das erneut von LG produzierte Gerät in einem Video bei der Präsentation der Android-4.4-Figur vor dem Google-Hauptquartier, vor kurzem hat sich das Google-Phone auch bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC blicken lassen.

Nun gab es den anfangs erwähnten dritten "richtigen" Auftritt des Nexus 5: Wie schon bei so manchem Smartphone zuvor, gelang es jemandem in einer Bar, einen Blick auf das Smartphone zu bekommen. Die entsprechenden Fotos und zwei kurze Videos hat 9to5Google zugespielt bekommen und veröffentlicht.


Laut 9to5Google ist die Story, wie die Aufnahmen entstanden sind, auch dieses Mal eher kurios: Das Nexus 5 wurde von seinem Besitzer, wohl einem Google-Mitarbeiter, in einer Bar (unbeaufsichtigt) zum Aufladen angehängt. Ein Mitarbeiter des Lokals nutze eine Abwesenheit des Gastes, um einige Fotos zu schießen und zwei Videos zu machen.

Die Videos zeigen allerdings nicht viel, da der Leaker an der Bildschirmsperre nicht vorbeikommt und wohl auch nicht viel Zeit hatte. Die Fotos bestätigen aber wohl endgültig, dass sich das nächste Nexus-Smartphone bereits in den Startlöchern befindet, die Vorstellung wird für Mitte Oktober erwartet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!