Zusatzakkus & Qi: Nokia bringt Zubehör für Lumias

Nokia, Zubehör, Wireless Charging, Qi, DT-601 Bildquelle: Nokia
Der finnische Hersteller Nokia hat zwei interessante Zubehörartikel für seinen Lumia-Reihe angekündigt, allen voran eine günstige und leichte Qi-Ladestation. Außerdem wurde ein Zusatzakku vorgestellt, der für Batterie-Engpässe eine Kapazität von 3200 mAh mitbringt. Nokia hat die neuen Zubehör-Artikel heute im Rahmen seines Blogs Conversations vorgestellt (via Dr. Windows). Beide haben mit Strom bzw. dem Aufladen zu tun und sind für den Unterwegs-Einsatz gedacht.

Nokia DT-601Nokia DT-601Nokia DT-601Nokia DT-601

Besitzer eines Lumia 920 oder eines anderen aktuellen Windows-Phone-8-Modells von Nokia (außer beim Lumia 920 wird hier ein zusätzliches Cover für kabelloses Aufladen benötigt) bekommen mit dem DT-601-Charger ein USB-Ladegerät für die Qi-Technologie, das kleiner und leichter ist als das große Modell DT-900. Das Gewicht beträgt 55 Gramm, der Durchmesser der kreisrunden Ladefläche 65 Millimeter, die Höhe wird mit neun Millimetern angegeben.

Die Farbgebung der kleineren Ladestationen orientiert sich naturgemäß an den Nokia-Smartphones, entsprechend stehen Schwarz, Weiß, Gelb, Cyan und Rot zur Auswahl. Technisch gibt es dagegen keine Unterschiede zur ersten kabellosen Ladestation von Nokia. Preis: 29 Euro.

Nokia DC-19Nokia DC-19Nokia DC-19Nokia DC-19

Das zweite heute vorgestellte Zubehör ist wahrscheinlich noch praktischer als der DT-601-Charger. Der DC-19-Zusatzakku, der vor allem durch sein röhrenförmiges Design auffällt, ist der Nachfolger des DC-16. Der DC-19 hat im Vergleich zum Vorgänger aber eine höhere Kapazität von 3200 mAh, zuvor waren es 1000 mAh weniger.

Der DC-19-Charger ist knapp zehn Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von 25 Millimetern. Der Ladestand wird über einen Indikator mit vier LEDs angezeigt, laut Nokia beträgt die Standby-Zeit einer voll aufgeladenen derartigen Batterie mehr als ein halbes Jahr. Der DC-19-Charger kommt in drei Farben (Cyan, Gelb und Weiß) und kostet ebenfalls 29 Euro. Nokia, Zubehör, Wireless Charging, Qi, DT-601 Nokia, Zubehör, Wireless Charging, Qi, DT-601 Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59Idena LED Weihnachtsbaumkerzen Set mit 10 kabellosen Kerzen inklusive Infrarot FernbedienungIdena LED Weihnachtsbaumkerzen Set mit 10 kabellosen Kerzen inklusive Infrarot Fernbedienung
Original Amazon-Preis
23,43
Blitzangebot-Preis
19,89
Ersparnis 15% oder 3,54
Im WinFuture Preisvergleich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden