Neue Einblicke in die Story von Call of Duty: Ghosts

Call of Duty, Call of Duty: Ghosts, Cod Bildquelle: Activision
Activision hat mit einem neuen Trailer weitere Einblicke in die Singleplayer-Kampagne von Call of Duty: Ghosts gewährt. Darin ist auch die Weltraumstation Odin zu sehen, die in dem Spiel eine bedeutende Rolle einnimmt.
Die Handlung von Call of Duty: Ghosts spielt zehn Jahre nach einem verheerenden Angriff auf die Vereinigten Staaten von Amerika: Eine bislang nicht näher benannte Gruppierung hatte die Weltraum-Kampfstation Odin (Orbital Defense Initiative) gehackt, dessen Waffen auf zahlreiche Großstädte in den USA abgefeuert und so die einstige Supermacht an den Rand ihrer Auslöschung gebracht.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Mitgliedern der neugegründeten Spezialeinheit "Ghosts", die es mit dem übermächtigen Feind aufnimmt. Der nun veröffentlichte Story-Trailer deutet erst kurz die Geschehnisse auf der Odin-Station an und zeigt dann, wie die USA nach den Angriffen aussehen:


Neben jeder Menge Action und Pathos zeigt das Video auch recht gut, was Spieler von der überarbeiten Grafik-Engine erwarten dürfen. Bei dieser handelt es sich um keine komplette Neuentwicklung, vielmehr wurde die Engine vorheriger Call-of-Duty-Teile erweitert und an die Möglichkeiten der nächsten Konsolengeneration angepasst.

Insgesamt soll das neue Call of Duty aber auch nicht vorrangig durch atemberaubende Grafik, sondern vielmehr durch inhaltliche Tiefe und spielerische Innovationen überzeugen. So steht dem Spieler in einigen Missionen der Deutsche Schäferhund Riley zur Seite, im Multiplayer können Spieler nun auch in die Rolle weiblicher Soldaten schlüpfen.

Entwickelt wird Call of Duty: Ghosts vom amerikanischen Studio Infinity Ward, das sich auch schon für die Modern-Warfare-Reihe verantwortlich zeichnete. Das Spiel erscheint am 5. November 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U. Am 22. beziehungsweise 29. November folgt Ghosts zudem für Xbox One und PlayStation 4, also jeweils pünktlich zum Verkaufsstart der beiden Konsolen.
Call of Duty: Ghosts für den PC:

Call of Duty: Ghosts für die PlayStation 3:

Call of Duty: Ghosts für die Xbox 360:

Call of Duty: Ghosts für die Wii U:

Call of Duty: Ghosts für die PlayStation 4:

Call of Duty: Ghosts für die Xbox One:


Call of Duty, Call of Duty: Ghosts, Cod Call of Duty, Call of Duty: Ghosts, Cod Activision
Mehr zum Thema: Call of Duty
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Infinite Warfare im Preisvergleich

Tipp einsenden