Mögliches Nexus 5 in FCC-Dokumenten gesichtet

Die Spekulationen rund um das Nexus 5 haben bereits eine lange Geschichte. Nun kommt ein weiteres Kapitel dazu und zwar mit Hilfe der US-Kommunikationsbehörde FCC. Dort sind Zulassungsdokumente mit einem neuen "Hauptverdächtigen" aufgetaucht.
Google, Android 4.4, KitKat, Nexus 5
Google
Wie das Blog Engadget entdeckt hat, ist bei der Federal Communications Commission (FCC) eine Zulassung für ein Gerät mit der Nummer bzw. Bezeichnung D820 ausgestellt worden, Hersteller ist das koreanische Unternehmen LG. Dass es sich hierbei um den Produzenten des (noch) aktuellen Nexus 4 handelt, ist natürlich kein echter Hinweis, schließlich reichen Hersteller wie LG zahlreiche Smartphones zur Genehmigung bei der US-Behörde ein. Nexus 5Die Innenseite des Backcovers scheint sich mit jenem Smartphone zu decken,... Engadget merkt allerdings an, dass sich im aktuellen Dokument zahlreiche Hinweise darauf finden, um das D820 zum erwähnten "Hauptverdächtigen" zu erklären. Quasi als Zeuge führt das bekannte Gadget- und Technik-Blog das jüngste Video der Enthüllung der nach einem Schokoriegel benannten Android-4.4-Figur auf. ANdroid 4.4 KitKat...das ein Google-Mitarbeiter bei der Enthüllung der Android-4.4-Figur 'zufällig' gezeigt hat Dort gab es (mindestens) zwei Mal ganz "zufällig" ein bisher unbekanntes (N)exus-Smartphone zu sehen. Und zwar findet sich in der FCC-Dokumentation eine Passage, die sich mit den Features der kabellosen Ladetechnik Qi beschäftigt. Die dabei gezeigten Aufnahmen der Innen- bzw. Rückseite und das Gerät aus dem Google-Video scheinen ein und dasselbe Backcover zu sein.

Außerdem verraten die FCC-Spezifikationen, dass das angebliche Nexus 5 LTE unterstützen wird. In einem Teil der Dokumente wurde auch ein Verweis auf die Firmware gefunden: M8974A, was auf einen Snapdragon-800-Prozessor hindeuten dürfte. Als Software-Version wird "aosp_hammerhead-userdebugKyeLimePieFACTORYeng.sangjoon84.lee.20130618.015154." angegeben. Sieht man vom Tippfehler (Kye statt Key) ab, dann scheint das D820 mit dem neuesten "The OS formerly known as Key Lime Pie", also Android 4.4, zu laufen.

Schließlich hat auch noch AnandTech-Autor Brian Klug (via Twitter) entdeckt, dass die Display-Diagonale 126 Millimeter misst, das sind knapp fünf Zoll (4,96 Zoll um genau zu sein).

Siehe auch: Android 4.4 "KitKat" mit Leak des nächsten Nexus
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!