iPhone: Apple bestätigt Event für 10. September

Apple, iOS, Event, iPhone 5S, iOS 7, iPhone 5C, Einladung Bildquelle: Apple
Der kalifornische Konzern Apple hat bestätigt, dass man nächsten Dienstag eine Produktpräsentation abhalten wird. Am 10. September, um (bzw. ab) 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit, wird es wohl die nächsten beiden iPhones zu sehen geben.
Es ist offiziell: Wie The Loop berichtet, hat Apple begonnen, Einladungen für ein Event nächste Woche zu verschicken. Wie üblich findet die Veranstaltung im Apple-Hauptquartier in Cupertino statt, im Einladungsschreiben ist das Apple-Logo inmitten von bunten Kreisen zu sehen, darunter ist zu lesen: "Das sollte jedem den Tag erhellen" ("This should brighten everyone's day").

Die in der Einladung eingesetzte Farbpalette ist leicht identifizierbar, es sind jene Töne, die auch bei iOS 7 zum Einsatz kommen. Die neueste Version des mobilen Apple-Betriebssystem gilt als gesetzt, die Frage ist hier nicht, ob Apple das finale iOS 7 näher vorstellen wird, sondern ob das Unternehmen das Update auch gleich für die Öffentlichkeit freischalten wird. Einladung zum Apple-Event im Sept. 2013Die aktuelle Apple-Einladung: in (iOS-7-)Farbe. Und bunt. Über die Geräte, die Apple am kommenden Dienstag präsentieren wird, kann man nur spekulieren. Wie in den vergangenen Jahren üblich, gab es aber bereits im Vorfeld des offiziellen Events zahlreiche Gerüchte und Leaks. Sieht man sich die "Trefferquoten" früherer Apple-Gerüchte an, dann waren diese doch verhältnismäßig hoch, weshalb man durchaus annehmen kann, dass es in diesem Jahr nicht viel anders sein wird.

Und die Gerüchte im Vorfeld des Events haben recht eindeutig von gleich zwei neuen iPhones gesprochen: Zum einen dürfte es das iPhone 5C zu sehen geben, dieses soll das "Einsteiger-iPhone" von Apple sein. Dieses soll mit einer ganzen Reihe an unterschiedlichen Farbvarianten in den Handel kommen.

Das zweite kolportierte Apple-Smartphone ist das iPhone 5S, hier handelt es sich wohl um das Flaggschiffmodell des kalifornischen Herstellers. Auch dieses könnte es in (für Apple) neuen Farbvarianten geben, laut Gerüchten wird das iPhone 5S in Schwarz sowie Champagner/Gold bzw. Graphit/Silbergrau erhältlich sein.

Siehe auch: iPhone 5S - Neue A7-CPU soll 31% schneller sein Apple, iOS, Event, iPhone 5S, iOS 7, iPhone 5C, Einladung Apple, iOS, Event, iPhone 5S, iOS 7, iPhone 5C, Einladung Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden