Gewinnspiel: Tageskarten für die IFA abstauben

Logo, Ifa, Messe, Rot, Technikmesse Bildquelle: IFA
Am Freitag öffnet erneut die Internationale Funk­ausstellung (IFA) in Berlin ihre Pforten für die Besucher. Wir verlosen unter allen WinFuture.de-Besuchern zehn Freikarten.
Wer als WinFuture.de-Leser bei der Verlosung leer ausgeht, bleibt trotzdem längst nicht außen vor. In aller Ruhe kann an einem beliebigen Internet-Gerät unsere Berichterstattung über die weltweit bedeutendste und größte Messe für Unterhaltungs­elektronik und Hausgeräte übersichtlich im WinFuture.de-Special zur IFA mitverfolgt werden.

In diesem Jahr wird den Besucher eine Ausstellungsfläche von 145.000 Quadratmetern erwarten, was den Rekordwert des letzten Jahres noch einmal übertrifft. Mehrmals in Folge sind die Hallenflächen ausgebucht und zusätzliche Flächen in Übergängen und auf dem Freigelände müssen zur Unterbringung der rund 1.500 Aussteller genutzt werden.

"Es gibt bei der IFA mehr globale Produktvorstellungen als je zuvor. Damit hat sich die IFA in den letzten Jahren zur globalen Leitmesse für Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte entwickelt", sagte IFA-Direktor Jens Heithecker.

Der Bereich der Elektro-Hausgeräte verzeichnete im ersten Halbjahr 2013 ein Wachstum von 4,6 Prozent bei den Großgeräten und 8,8 Prozent bei Elektrokleingeräten. Ebenfalls gewachsen sind die Segmente Telekommunikation (+ 20,6 Prozent) und IT-Produkte (+ 4,3 Prozent) für den privaten Gebrauch. Dem steht im Bereich Unterhaltungselektronik ein Umsatzrückgang von knapp 20 Prozent entgegen. "Aufgrund des starken ersten Halbjahrs 2012 wurde ein deutlicher Rückgang (von über 10 Prozent) prognostiziert, dass dieser allerdings so groß ausfällt, ist unerwartet. Umso mehr kommt der IFA die Rolle des Impulsgebers zu", erklärt Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters GFU, die Hoffnungen, die die Branche in die Veranstaltung setzt.

Gewinnspiel: WinFuture.de verlost zehn Freikarten für die diesjährige IFA in Berlin. An der Verlosung könnt ihr im IFA-Special oder über die Box auf der rechten Seite teilnehmen.

Link: IFA-Themen-Special Logo, Ifa, Messe, Rot, Technikmesse Logo, Ifa, Messe, Rot, Technikmesse IFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Interessante IFA Links

Tipp einsenden