Acer Liquid S2: Erstes Phone für 4K-Videoaufnahmen

Logo, Acer, Hersteller Bildquelle: Acer
Der taiwanesische Hersteller Acer tat sich am Smartphone- und Tablet-Markt bisher eher schwer, aufgeben will man aber auch nicht. Im Vorfeld der IFA hat man nun das Phablet Liquid S2 vorgestellt. Besonderheit: Es nimmt Videos in 4K-Auflösung auf.
Vor rund zwei Jahren wurden so genannte Phablets noch belächelt: Als Samsung das erste Galaxy Note vorgestellt hat, gaben die wenigsten dieser Mischung (bezüglich der Größe) aus Smartphone und Tablet eine Chance. Heute sind Menschen, die sich derartige Geräte ans Ohr halten, hingegen alles andere als eine Seltenheit.

Zur diese Woche beginnenden IFA werden deshalb praktisch alle namhaften Hersteller ein mobiles Gerät mit dieser (Display-)Größe vorstellen und auch Acer will in der Phablet-Klasse mitmischen. Und das mit einer Funktion, die im Massenmarkt noch nicht angekommen ist, nämlich 4K. Acer Liquid S2Das Acer Liquid S2 will mit 4K-Videoaufnahme überzeugen Denn wie das Blog Engadget berichtet, hat Acer heute sein Liquid-S2-Phablet vorgestellt. Das Sechs-Zoll-Phablet hat ein Full-HD -Display (IPS), im Inneren des Geräts stecken ein mit 2,2 GHZ getakteter Snapdragon-800-Prozessor und zwei Gigabyte RAM. Als Akku wird eine 3300-mAh-Einheit verbaut.

Mit diesen Werten ist man von den Spezifikationen her derzeit an vorderster Front in dieser Kategorie platziert. Man hat dem Phablet allerdings auch ein Alleinstellungsmerkmal spendiert, nämlich die Fähigkeit, Videos in 4K-Auflösung aufnehmen zu können.

Dies geschieht mit Hilfe einer 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite (vorne: zwei Megapixel). Acer schreibt, dass diese 4K-Technik bereits in einigen Kameras steckt, aber bei Smartphones mit einem Snapdragon-800-Prozessor eine "völlig neue Erfahrung" darstelle. Acer betont außerdem, dass man zahlreiche zusätzliche Feature per Software ermöglicht, darunter Schnappschüsse direkt vom Lockscreen aus sowie einen vierfachen Slow-Motion-Modus.

Gezeigt wird das Liquid S2 erstmals auf der IFA, das Gerät soll dann gegen Ende Oktober in den Handel kommen. Ein Preis ist bisher nicht genannt worden, man kann aber damit rechnen, dass es hierzu nähere Informationen auf der Berliner Elektronikmesse geben wird. Acer, 4K, Liquid S2 Acer, 4K, Liquid S2 Acer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Jamo S 622 2-Wege Regal-Lautsprecher, Farbe: , Paar
Jamo S 622 2-Wege Regal-Lautsprecher, Farbe: , Paar
Original Amazon-Preis
157,33
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
125,00
Ersparnis zu Amazon 21% oder 32,33

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden