LG G Pad 8.3 bereits vor der IFA offiziell vorgestellt

Tablet, LG, LG G Pad 8.3 Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG hat sein 8,3-Zoll-Tablet bereits im Vorfeld der Elektronikmesse IFA vorgestellt und betont, dass das LG G Pad 8.3 das erste Tablet der Acht-Zoll-Klasse mit Full-HD-Auflösung ist. Erscheinungstermin: 4. Quartal.
Vor etwas mehr als einem Jahr hat LG seinen Rückzug aus dem Tablet-Markt angekündigt, nun sind die Koreaner diesbezüglich wieder zurück. Wie Engadget berichtet, hat LG sein kommendes Android-Tablet, das LG G Pad 8.3, nun bereits vor dem Start der IFA offiziell enthüllt. Und sollte der (bisher nicht genannte) Preis stimmen, dann steht die Veröffentlichung eines sicherlich interessanten Geräts bevor. LG G Pad 8.3Das LG G Pad 8.3 soll im vierten Quartal auf den Markt kommen, zu sehen ist es bereits auf der IFA Denn das G Pad 8.3, das LG als "nächsten Schritt" von seinem aktuellen Smartphone-Flaggschiff G2 positioniert, hat ein Full-HD-Display, genauer gesagt bringt es eine Auflösung von 1900 x 1200 Pixel mit. Die Werbeabteilung von LG trommelt, dass es das erste Tablet der Acht-Zoll-Klasse ist, das eine derartige Auflösung aufweist. Würde man allerdings sieben Zoll große Geräte mitzählen, dann stimmt das schon nicht mehr, da beispielsweise das neue Nexus 7 auf 1920 x 1200 Pixel kommt.

Das Innenleben des G Pad 8.3 weiß aber dennoch zu überzeugen, zumindest was die von LG veröffentlichten technischen Daten betrifft: So hat das LG-Tablet einen Snapdragon-600-Prozessor von Qualcomm, die Quad-Core-CPU ist mit 1,7 GHz getaktet. Dazu kommen die derzeit üblichen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.

Das Android-4.2.2-Gerät hat außerdem einen Akku, der sich durchaus sehen lassen kann, dieser kommt nominell auf eine Kapazität von 4600 mAh. Zum Vergleich: Das (allerdings etwas kleinere) zweite Nexus 7 hat eine 3950-mAh-Batterie verbaut. Das LG G Pad 8.3 ist überdies 8,33 Millimeter dünn und kommt auf ein Gewicht von 338 Gramm, kann sich also auch hier sehen lassen.

Auf den Markt kommen soll das LG-Tablet weltweit im vierten Quartal des Jahres, der Hersteller hat bisher nur eine Speichervariante mit 16 Gigabyte angekündigt. Was noch fehlt ist der Preis, diesen will man rechtzeitig zum Start nennen.

Siehe auch: LG-Pläne - Tablet, Phablet, Smartwatch, Firefox OS Tablet, LG, LG G Pad 8.3 Tablet, LG, LG G Pad 8.3 LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Interessante IFA Links

Tipp einsenden