Galaxy Gear: Prototyp der Smartwatch zu sehen

Samsung, smartwatch, Galaxy Gear Bildquelle: VentureBeat
Samsung wird diese Woche auf der IFA seine Smartwatch Galaxy Gear enthüllen, so viel steht fest. Am Wochenende sind erste Fotos der intelligenten Uhr aufgetaucht, dabei dürfte es sich allerdings nicht um das finale Design des Geräts handeln.
Kurz vor der Vorstellung der (bereits für die IFA bestätigten) Smartwatch Galaxy Gear sind erste Aufnahmen der Smartphone-Verlängerung für das Handgelenk aufgetaucht: VentureBeat hat von einem Entwickler Aufnahmen eines Galaxy-Gear-Prototypen übermittelt bekommen. Allerdings warnt die Seite gleich zu Beginn, dass das ein Vorserienmodell ist, das finale Design wird demnach anders aussehen. Smartwatch Samsung Galaxy GearDer Galaxy-Gear-Prototyp soll sperriger sein als das finale Design. Hoffentlich. Und man kann für Samsung wie Interessenten hoffen, dass das tatsächlich der Fall sein wird. Denn als Prototyp wirkt Galaxy Gear doch ziemlich sperrig. Als Quelle der nun gezeigten Bilder wird übrigens ein internes Promotion-Video genannt, Venture-Beat-Autorin Christina Farr schreibt, dass sie die smarte Uhr auch vor sich hatte, sie aber nicht fotografieren durfte.

Anzumerken ist außerdem, dass Samsung auch bekannt dafür ist, gleich mehrere unterschiedliche Prototypen zu verteilen, das finale Ergebnis könnte optisch also auch noch deutlich anders daherkommen.

Smartwatch Samsung Galaxy GearSmartwatch Samsung Galaxy GearSmartwatch Samsung Galaxy GearSmartwatch Samsung Galaxy Gear

GigaOM hat mittlerweile weitere Informationen zu diesem Leak aufgetrieben und schreibt, dass die Smartwatch im Gegensatz zu den VentureBeat-Angaben keinen eingebauten Browser mitbringen wird. Als Betriebssystem wird Android 4.3 genannt, die Tastatur-Funktionen sind dabei deaktiviert. Mit an Bord ist übrigens auch Bluetooth LE (Low Energy).

Nutzer der Galaxy-Gear-Prototypen berichten auch über die ersten Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit: Die Batterie soll 24 Stunden bei "moderater Nutzung" halten, wer regelmäßig auf das Smartwatch-Display schaut, für den ist nach etwa zehn Stunden Schluss.

Siehe auch: IFA - Samsung bestätigt Smartwatch & Galaxy Note 3 Samsung, smartwatch, Galaxy Gear Samsung, smartwatch, Galaxy Gear VentureBeat
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Interessante IFA Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden