"Pressy" erweitert Android-Geräte um Zusatzknopf

Ein pfiffiges Projekt namens Pressy ist aktuell auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu finden. Dabei handelt es sich um einen zusätzlichen Knopf für Android-Smartphones, dieser wird schlicht in die 3,5-mm-Klinkenbuchse gesteckt.
Android, Klinkenstecker, Knopf, Pressy
Pressy
Auch wenn der Name womöglich etwas merkwürdig klingt ("Pressy" heißt so viel wie "Drücki") ist das Kickstarter-Projekt (via The Next Web) ein simples wie interessantes Projekt. Wie erwähnt steckt man das Gerät wie einen Stöpsel in den Audio-Eingang des Smartphones oder Tablets. Damit ist an der Stelle des Klinkenanschlusses ein zusätzlicher Knopf zu finden, der mit diversen Funktionen vom Nutzer belegt werden kann. PressyPressy soll es in mehreren Farbvarianten geben In der Voreinstellung können damit drei Aktionen durchgeführt werden: Ein kurzes Klicken von Pressy aktiviert die Taschenlampen-Funktion des (Kamera-)Smartphones, ein langer Knopfdruck (de)aktiviert den Flugmodus. Per "Doppelklick" kann schließlich ein Foto ausgelöst werden. PressyDie Knopferweiterung in 'Aktion' Diese drei Funktionen sind aber natürlich nicht alles und dienen vor allem dazu, Anfängern das Konzept von Pressy zu vermitteln. Denn per Download einer zugehörigen App kann die Funktionalität des Knopfes (der 0,7 Millimeter aus dem Phone herausragt) frei belegt werden.

PressyPressyPressyPressy
PressyPressyPressyPressy

Als weitere mögliche Anwendungen werden etwa das Aktivieren einer Sprachaufnahme, das An- und Ausschalten von WLAN, die Annahme von Anrufen und Check-Ins auf sozialen Netzwerken genannt. Im Wesentlichen kann Pressy mit jeder vom Smartphone unterstützten Funktion verknüpft werden.

Ausgedacht hat sich Pressy der in New York lebende Israeli Nimrod Back und er kann sich auch über viel Unterstützung auf Kickstarter freuen: Denn innerhalb kürzester Zeit hat man das gesetzte Ziel von 40.000 Dollar erreicht, mittlerweile hat man den mehr als vierfachen Betrag von Unterstützern bekommen.

Der "allmächtige Android-Knopf", wie Pressy auch genannt wird, soll im Frühjahr 2014 an die Backer verschickt werden und kostet mindestens 17 Dollar (zuzüglich Versandgebühr in Höhe von fünf Dollar).
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!