Nexus 4: Preise auf 199 bzw. 249 Euro gesenkt

Google, LG, Nexus 4 Bildquelle: Google
Das Google-eigene und von LG produzierte Smartphone Nexus 4 galt schon bisher als jenes Gerät mit dem wahrscheinlich besten Preis/Leistungs-Verhältnis. Das unterstreicht man nun mit einer signifikanten Senkung des Preises.
Das Google Nexus 4 startete im vergangenen Herbst zwar mit einigen Schwierigkeiten, nachdem Google und der koreanische Hersteller die Lieferengpässe in den Griff bekommen haben, erwies sich das Gerät als großer Erfolg: Es war das erste Nexus-Phone, das man auf dem Massenmarkt etablieren konnte, zuvor griffen in erster Linie Entwickler zu dieser Modellreihe.

Etwas überraschend hat Google heute die Preise für beide Speichervarianten des Nexus 4 gesenkt und verlangt im Play Store ab sofort nur noch 199 Euro für die Version mit acht Gigabyte internem Speicher, das N4 mit 16 GB ist nun für 249 Euro zu haben. Beide Modelle kosten damit 100 Euro weniger als noch vergangene Woche.


Wie Engadget unter Berufung auf einen Tweet des Google-Play-Teams berichtet, gilt die Preissenkung nicht überall, Deutschland zählt allerdings dazu, außerdem gibt es das Gerät nun auch in Australien, Kanada, Spanien, Korea, Großbritannien und den USA vergünstigt.

Kurz zur Erinnerung die technischen Daten des Nexus 4: Das Qualcomm-Snapdragon-S4-Smartphone hat einen 4,7 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 768 Bildpunkten (Pixeldichte: 320ppi). Die Kamera auf der Rückseite bringt acht Megapixel mit, vorne stehen 1,3 Megapixel bereit. Der Akku des N4 gilt nicht als der beste und bringt eine Kapazität von 2100 mAh mit.

Software-seitig ist der größte Vorteil des Nexus 4 die Tatsache, dass es sich beim Betriebssystem um ein unverändertes "Stock"-Android handelt, es ist jene Version, wie sie Google zur Verfügung stellt. Nexus-Geräte bekommen deshalb Updates als erstes zur Verfügung gestellt. Da Updates direkt von Google kommen, ist auch länger als bei Drittanbietern sichergestellt, dass man die neueste Gerätesoftware aufs Smartphone bekommt.

Siehe auch: Nexus 5 soll von LG und zum Kampfpreis kommen Google, LG, Nexus 4 Google, LG, Nexus 4 Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden