Samsung bringt spezielles Galaxy Tab 3 für Kinder

Samsung, Logo, Samsung Logo Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung wird seine Tablet-Serie Galaxy Tab 3 um ein weiteres Modell ergänzen - und dieses soll sich vollständig an die jüngsten Nutzer richten.
"Wir haben eine Möglichkeit gesehen, ein Gerät für Kinder zu schaffen, dass ihnen eine intuitive, spaßmachende und altersgerechte Nutzererfahrung bietet", erläuterte Samsung-Chef JK Shin. Er sei sich sicher, dass auch die Eltern die reichhaltigen und lehrreichen Inhalte zu schätzen wissen werden, die mit dem "Galaxy Tab 3 Kids" zur Verfügung gestellt werden. Galaxy Tab 3 KidsGalaxy Tab 3 Kids Im Gegensatz zum normalen Samsung-Tablet kommen die neuen Geräte in schrillen Farben daher und sind in eine robustere Hülle verpackt. Das zentrale Element ist ein 7 Zoll großes Touch-Display und unter der Haube läuft ein Android 4.1. Gegenüber den Erwachsenen-Modellen kommen die Tablets mit einer reduzierten Kamera-Ausstattung daher: Jene auf der Rückseite bringt es auf 3 Megapixel, vorn setzt Samsung auf ein 1,3-Megapixel-System.

Den Eltern stellt Samsung verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, so können sie beispielsweise Nutzungszeiten definieren. Sind diese abgelaufen, benötigt es der Eingabe eines Passwortes, um das Tablet freizuschalten. Außerdem ist die Benutzer-Oberfläche speziell für Kinder umgebaut worden.

Ein entsprechend ausgerichtetes Produkt dürfte durchaus seine Käufer finden. Denn Tablets wurden in vielen Familien bereits als der ideale Einstiegs-Rechner für Kinder erkannt. Die Geräte bieten bereits eine Reihe von Spielen und Lernprogrammen, die auf diese zugeschnitten sind. Zudem sind sie in der Regel robuster als beispielsweise Notebooks, deren Klappmechanismus und die Tastatur-Öffnungen in Kinderhand einem massiven Risiko ausgesetzt sind.

Samsung will das Galaxy Tab 3 Kids ab Anfang September in Südkorea anbieten. Der Vertrieb in anderen Ländern folgt dann später. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht. Tablet, Samsung, Galaxy Tab 3 Kids Tablet, Samsung, Galaxy Tab 3 Kids Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden