Sony Xperia Z1 in Teaser-Video so gut wie enthüllt

Sony, Logo, Silber Bildquelle: Sony
Gestern ist erstmals ein Pressebild des nächsten Sony-Flaggschiffs Xperia Z1 ins Netz gelangt, seit heute ist wohl auch klar, dass es echt ist. Das japanische Unternehmen hat einen Teaser-Spot veröffentlicht, der viele Details des Android-Smartphones zeigt.
Vor allem nennt Sony in diesem Video den Termin für die offizielle Vorstellung des Smartphones, es ist der 4. September. Das Xperia Z1 wird es also auf der IFA zu sehen geben, beim genannten Termin handelt es sich um einen Tag im Vorfeld der Elektronikmesse. Interessant ist der 4. September auch deshalb, da auch Samsung seine neuesten Geräte, darunter das Galaxy Note 3, an diesem Tag präsentieren wird.

Das offizielle Video, das Sony heute freigeschaltet hat, zeigt für Teaser-Verhältnisse sehr viel vom Gerät, normalerweise ist bei derartigen Clips nur ein winziges Detail zu sehen. Im Falle des Xperia Z1 bekommt man zwar auch nicht das Smartphone in seiner Gesamtheit vor die Augen, aber zumindest einen besseren Eindruck als man erwarten könnte.


Der Name Xperia Z1 wird dabei zwar nicht genannt, Sony betitelt das Video mit "Das Beste von Sony wird jetzt noch besser", es bestehen aber kaum Zweifel daran, dass es tatsächlich das Smartphone mit dem Codenamen "Honami" ist. Das zeigt auch der Vergleich mit dem gestern aufgetauchten und aller Wahrscheinlichkeit nach echten Pressebild, da der Nachfolger des Xperia Z dem aktuellen Topmodell in vielerlei Hinsicht ähnlich sieht.

Auch beim Xperia Z1 wird Sony auf besonderen Spritzwasser- und Staubschutz setzen, schon jetzt statten die Japaner etliche angebotene Modelle mit IP55- und IP57-Zertifizierung aus. Auch beim Xperia Z1 wird es einen erweiterten Schutz dieser Art geben, das kann man zweifellos aus dem ins Wasser eintauchenden Gerät am Ende des Videos schlussfolgern.

Siehe auch: Xperia Z1 - Bild des Sony-Flaggschiffs aufgetaucht Sony, Xperia Z1, Sony Xperia Z1 Sony, Xperia Z1, Sony Xperia Z1 GSM Insider
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Interessante IFA Links

Tipp einsenden