Xperia Z1: Bild des Sony-Flaggschiffs aufgetaucht

Sony, Logo, Silber Bildquelle: Sony
Auf der kommenden IFA in Berlin wird Sony aller Wahrscheinlichkeit nach sein neues Flaggschiff vorstellen, nämlich das Xperia Z1, das auch unter dem Codenamen Honami bekannt ist. Nun sind Pressebilder und neues Infos dazu aufgetaucht.
Das aktuelle Top-Modell Xperia Z des japanischen Herstellers ist bereits einige Monate alt, es wurde Anfang des Jahres vorgestellt. Das ist im Mobilgeschäft eine halbe Ewigkeit, weshalb man zur IFA mit dem Xperia Z1 rechnen sollte. Und das Gerät ist sicherlich in Berlin einen Blick wert, allerdings hat die Leak-Maschinerie schon im Vorfeld der Elektronikmesse ganze Arbeit geleistet.

GSMInsider hat ein Presse-Render-Bild des Xperia Z1 in die Hände bekommen und dieses auch veröffentlicht. Zu sehen ist das Gerät in drei Farben, nämlich Schwarz, Weiß und Violett. Ansonsten greift das Design die bereits vom Xperia Z bekannte Optik auf, ein kleiner Unterschied ist, dass beim Xperia Z1 die Kamera-Einheit ganz in die Ecke gewandert ist, beim aktuellen Modell ist sie etwas mittiger verbaut. Sony Xperia Z1Sony Xperia Z1: Beim Design hat sich nicht viel getan - im Gegensatz zu den Spezifiktionen Deutlich mehr hat sich bei den Spezifikationen getan, hier dürfte sich auch ein interessantes Gerät ankündigen: Als Prozessor wird eine Spapdragon-800-CPU mit vier Kernen und einer Taktfrequenz von 2,2 GHz genannt. Als Arbeitsspeicher werden wohl die derzeit marktüblichen zwei Gigabyte zur Verfügung stehen.

Das Display ist fünf Zoll groß und bringt natürlich Full-HD mit, beim internen Speicherplatz werden 16 Gigabyte genannt, ein microSD-Slot steht allerdings auch bereit. Einiges kann man sich sicher auch von der Kamera versprechen, diese bietet nominell 20 Megapixel und eine Sony-eigene "G Lens" (vorne: 2 MP).

Was den Akku betrifft, so kann man natürlich nie genug bekommen, mit 3000 mAh bringt das Xperia Z1 aber eine zeitgemäße Batterie mit. Das Sony-Smartphone, von dem es auch eine Mini-Version geben soll, ist wie der Vorgänger gegen Staub und Wasser geschützt, als Betriebssystem wird Android 4.2.2 (out of the box) erwartet.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Sony, Xperia Z1, Sony Xperia Z1 Sony, Xperia Z1, Sony Xperia Z1 GSM Insider
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden