Tierische Aussichten:
Google Street View im Zoo

Google hat den Zoobesuch für seinen Dienst Street View entdeckt. Mehr als ein Dutzend Tierparks weltweit seien ab sofort virtuell zu besichtigen, teilte Google mit. Besonders stolz scheint man darauf zu sein, auch Pandas aus China zeigen zu können.
In Deutschland haben die Google-Kameras den Tierpark Hagenbeck und den Zoo Safari Park Stukenbrock erfasst, teilte Google mit. "Falls es Dir Spass macht, Wildtiere zu beobachten, aber Du selbst im urbanen Dschungel gefangen bist - keine Angst", preist Deanna Yick den neuen Street View-Service an.

Eine (allerdings noch unvollständige) Übersicht über die von Google im Bild präsentierten Zoos findet sich hier. Wie es sich anfühlt, vom Computer aus durch die Tierparks zu spazieren, lassen diese Screenshots erahnen:

Google Street View geht in den ZooGoogle Street View geht in den ZooGoogle Street View geht in den Zoo

Naturgemäß legt Google bei der Auswahl der Zoos einen Schwerpunkt auf Nordamerika. Der San Diego Zoo ist ebenso wie die in Houston, Atlanta und Chicago vertreten. In Mexiko hat Mountain View den Chapultepec Zoo ausgewählt und in Kanada den Toronto Zoo sowie den Jungle Cat World Wildlife Park in Ontario. Zu finden sind die Orte natürlich per Google Maps.

In der Vergangenheit hat Google seinen Street View-Dienst schon mehrfach um ungewöhnliche Orte bereichert, zuletzt um die Winkelgasse (Diagon Alley) aus der Harry Potter-Welt. Aber auch eine Geisterstadt nahe des havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima gehört zum Programm. Tier-Content erfreut sich im Internet bekanntlich großer Beliebtheit - die Gruppe dürfte nun viel neuen Klick-Stoff haben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:15 Uhr sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)
Original Amazon-Preis
7,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,20
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!