Google Now bekommt zahlreiche neue Karten

Google, Google Now, Widget Bildquelle: Google
Der mit dem Jelly-Bean-Update für Android gestartete persönliche Assistent Google Now genießt längst einen ausgezeichneten Ruf, zumindest in den USA. Google hat nun etliche weitere Funktionen angekündigt. Google Now wächst und wächst. Das gilt allerdings vor allem für die USA, denn im deutschsprachigen Raum steht nur ein Bruchteil der in der Google-Heimat verfügbaren Karten zur Verfügung. Als Karten bezeichnet das kalifornische Unternehmen im Wesentlichen die einzelnen Funktionen des Dienstes. Doch während sich US-Nutzer über immer weitere dieser (Echtzeit-)Informationen freuen können, lässt die Auswahl hierzulande noch vieles zu wünschen übrig.

Google NowGoogle NowGoogle NowGoogle Now

Angesichts der nun auf Google+ erfolgten Ankündigung des Android-Teams bekommen deutsche Nutzer zumindest einen Eindruck davon, was Google Now einmal auch hierzulande leisten könnte. Und da sind zweifellos viele Funktionen dabei, auf die man sich (vielleicht einmal) freuen kann.

So erlaubt Google Now künftig die Einblendung von Informationen im Zusammenhang mit Mietautos, das ergänzt die bisher schon angebotenen Karten zu Flugtickets und Hotelreservierungen. Ebenfalls neu ist die Unterstützung von Konzerten: Google Now blendet nicht nur das entsprechende E-Ticket ein, sondern informiert beispielsweise auch über künftige Veranstaltungen am Ort des Events.

Google Now – Vorführung

Sollte es einmal später werden, warnt einen Google Now außerdem, wann das letzte öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe abfahren wird, damit man die letztmögliche Rückreise-Gelegenheit nicht verpasst.

Bei diversen Anwendungen von Google Now können nun auch Erinnerungen gesetzt werden, diese geben einem Bescheid, wann ein bestimmter Künstler ein Konzert gibt, ein Kinofilm anläuft oder TV-Sendung ausgestrahlt wird. In Sachen TV gibt es generell eine überarbeitete Funktionalität der Google-Now-Karte: Der Dienst informiert den Nutzer über in einer Sendung erwähnte Nachrichten, verrät einen Songtitel, der gerade zu hören ist, und gibt generell zahlreiche Informationen zu Schauspielern und Machern des Programms. Google, Google Now, Widget Google, Google Now, Widget Google
Mehr zum Thema: Android 4.1 - Jelly Bean
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59HP LaserJet Pro M127fw Laser-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopierer, Fax, 600 x 600 dpi, WiFi, USB 2.0)HP LaserJet Pro M127fw Laser-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopierer, Fax, 600 x 600 dpi, WiFi, USB 2.0)
Original Amazon-Preis
194,51
Blitzangebot-Preis
164,90
Ersparnis 15% oder 29,61
Im WinFuture Preisvergleich

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2

Tipp einsenden