Gamescom-Tageskarten nur noch für Sonntag

Gamescom, Gamescom 2013, Spielemesse, Koelnmesse Bildquelle: Koelnmesse
Wer vorhat, dieser Tage zur Gamescom nach Köln zu fahren, sollte wohl besser bereits eine Eintrittskarte besitzen. Denn mit Ausnahme des Sonntags ist die Spielemesse restlos ausverkauft, allerdings gibt es noch Nachmittags-Tickets. Es ist mittlerweile fast schon so etwas wie eine Gamescom-Tradition, nämlich die Berichte und Meldungen über überfüllte Hallen sowie Besucher, die noch verzweifelt eine Karte suchen. Auch dieses Jahr ist nicht anders, das Interesse der Spieler ist wohl vor allem aufgrund der Next-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 besonders groß.

Gamescom 2013: Fans stürmen den Publikumstag

Um Chaos und Enttäuschung zu vermeiden, hat die Koelnmesse nun auf der offiziellen Gamescom-Präsenz im Web eine "wichtige Info und Bitte" veröffentlicht. Dort schreibt man, dass die Messe am heutigen Tag bereits ausverkauft sei, auch für Freitag und Samstag gibt es keine Tageskarten mehr. Das gilt für alle Vorverkaufsstellen sowie auch die Kassen vor Ort, der Veranstalter bittet die Interessierten deshalb, auch nicht auf gut Glück (morgens oder vormittags) vorbeizukommen.

Für den letzten Messetag, den Sonntag, gibt es dagegen noch "ausreichend" Eintrittskarten, so der Veranstalter. Den potenziellen Besuchern am Wochenende kann man aber wohl dennoch empfehlen, sich so bald wie möglich ein Tagesticket für den Sonntag zu sichern.

Die Koelnmesse gibt wie erwähnt an, dass die Tagestickets für heute und die beiden nächsten Tage komplett weg sind, man aber noch die Möglichkeit habe, sich ein Nachmittagsticket zu sichern. Diese sind ab 13 Uhr erhältlich, gelten ab 14 Uhr und sind natürlich vergünstigt (sieben Euro) zu bekommen.

Der 14-Uhr-Einlass ist aber nur "voraussichtlich", da man weitere Besucher nur dann passieren lässt, wenn zuvor eine ausreichende Zahl an Menschen das Messegelände wieder verlassen haben. Das Dreitagesticket wird übrigens auch nicht mehr angeboten.

Siehe auch: Gamescom - Deutscher Nachwuchs weckt Interesse Gamescom, Gamescom 2013, Spielemesse, Koelnmesse Gamescom, Gamescom 2013, Spielemesse, Koelnmesse Koelnmesse
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Samsung UE65HU7100 163 cm (65 Zoll) Curved LED-Backlight-Fernseher/Samsung UE65HU7100 163 cm (65 Zoll) Curved LED-Backlight-Fernseher/
Original Amazon-Preis
2.259,94
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis 7% oder 160,94
Im WinFuture Preisvergleich

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden