Nokia "Bandit": Neue Details zum 6-Zoll-Phablet

Nokia, Lumia, Catwalk Bildquelle: Nokia TV-Spot
Gerüchte zu einem Phablet aus dem Hause Nokia gibt es bereits seit einer ganzen Weile, nun sind neue Informationen zum Projekt mit dem Codenamen "Bandit" aufgetaucht, darunter dass das Windows Phone eine 20-Megapixel-Kamera mitbringen soll.
Den ganzen Sommer lang tauchen immer wieder mehr oder weniger glaubhafte Gerüchte auf, wonach der finnische Hersteller Nokia ein Phablet mit Windows Phone 8 planen soll. Wie das US-Technik-Blog The Verge unter Berufung auf "mit den Nokia-Plänen vertraute Personen" berichtet, konnte man in Erfahrung bringen, dass das Gerät derzeit tatsächlich getestet werde.

Bereits früher hat es Berichte gegeben, wonach das Projekt mit dem Codenamen "Bandit" ein 1080p-Display sowie einen Vierkern-Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mitbringen soll, neu ist die Angabe, dass es wohl 6 Zoll sein werden. Full-HD ist laut The Verge ohnehin das Motto der Stunde bei Nokia, die Finnen wollen das Bandit-Gerät als "erstes von vielen weiteren Windows Phones mit 1080p" auf den Markt bringen.

Gänzlich neu ist die Angabe, dass Bandit eine Rückseiten-Kamera mit "zumindest" 20 Megapixeln mitbringen soll. Diese soll wie das vor kurzem vorgestellte Nokia Lumia 925 einen kleinen Buckel auf der Rückseite zur Folge haben, dieser ist allerdings deutlich flacher als beim 41-Megapixel-Smartphone Lumia 1020. Das Bandit soll zudem besonders dünn und leicht sein, heißt es, und ein Polycarbonat-Gehäuse mitbringen.

Neue Informationen zu einer geplanten Veröffentlichung hat man dagegen nicht erfahren, wohl auch deshalb, weil Nokia hier auch auf Microsoft warten muss. Denn die oben erwähnten technischen Angaben sind unter den derzeitigen Hardware-Vorgaben von Microsoft gar nicht umsetzbar, da man auf die Fertigstellung des GDR3-Updates ("General Distribution Release 3") warten muss.

Siehe auch: Windows Phone 8 GDR3 - Viele Infos zum Update Nokia, Lumia, Catwalk Nokia, Lumia, Catwalk Nokia TV-Spot
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P69052 (MD 83712) Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre (Na
MEDION LIFE P69052 (MD 83712) Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre (Na
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
24,79
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden